Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Ich vergaß (wiedermal): die Hobbyfotografen-Fraktion mit den Riesenteleskop-Objektiven.
Beeindruckend .-)
Und weil ich gerade intensiv hinschaue, daß sieht nach HDR (oder einem Plug-In) aus. Wer belehrt mich eines Besseren?
Grüße,
CC.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
die Brennweite ist mit 13,5 mm gar nicht so üppig, mal sehen was der Fotograf denn nun zu unseren Vermutungen sagt, vielleicht ist ja das Objekt ganz woanders und gar keine Elbe in der Nähe :-( ... oder es ist der Ausschnitt eines Fotos? ...

Ich hoffe wir werden bald wissend ... übrigens hat Canon jetzt eine mit 50x Zoom im Angebot, an klaren Tagen kann man dann vom Spicak den Fernsehturm bildfüllend fotografieren, ohje wer soll dann noch den Standort betimmen können ...

Mal so als Lückenfüller ...
 
So, jetzt:



Geknipst ohne irgendwelche Supertelesonstwas von der Schönen Aussicht oberhalb von Nieschütz/Diesbar-Seußlitz.
Via Gimp nur die lokale Aussichtsinfo reingepresst.
Übrigens, @kodak, ringsrum sind zwar massenhaft Weinberge - dort aber nun gerade nicht.
Lässt sich übrigens ganz nett dort radeln. (Foto entstandt kurz vor der Radtour bei einem Familienausflug - da war eindeutig besseres Wetter).

Nebenbei habe ich noch gelesen, dass der Göhrischfelsen mit der nahen Goldkuppe/Heinrichsburg eines der größten zusammenhängenden prähistorischen Siedlungsgebiete in Mitteleuropa ist, gegeben durch eine Elbe-Furt. Finde ich immer interessant sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geknipst ohne irgendwelche Supertelesonstwas von der Schönen Aussicht oberhalb von Nieschütz/Diesbar-Seußlitz.
Wie man sich mit der Entfernung verschätzen kann :(
Der gute, alte Tourenfred. Zum Schluß wurde nur noch gereimt, aber nicht berichtet. Fährt denn niemand mehr? Sind alle verschollen?

Nebenbei habe ich noch gelesen, dass der Göhrischfelsen mit der nahen Goldkuppe/Heinrichsburg eines der größten zusammenhängenden prähistorischen Siedlungsgebiete in Mitteleuropa ist, gegeben durch eine Elbe-Furt. Finde ich immer interessant sowas...
Das Spaargebirge, etwas flußabwärts, gehört auch dazu.
@kodak: laß zum Rätseln was Schönes gucken. Am besten ohne Schnee :)


Grüße aus dem unfahrbaren Schneeschlammdreck,
CC.
 
ach ich fand das Winterintermezzo ganz angenehm, naja der Aktionsradius etwas begrenzt aber doch sehr schön wieder die Wege ganz anders zu erleben ... nun ich gebe zu das ich auch gern Ski fahre, so kam mir einmal dies vor die Linse ... Wo könnte ich nur gewesen sein?

 
Das sieht aus wie der Lugstein.
Und von der Blickrichtung Gebäude - Funkturm - Gr.Lugstein her, denke ich, dass du irgendwo unterhalb dieses Biwak-Achttausenders Wüste Höhe/Unbenannte Höhe stehst. I-Flügel, Gabelweg oder so. Also Richtung Südost blickend.
 
So langsam gehen mir die Bilder aus...
Damit es aber nicht zu leicht wird, möchte ich gern wissen, welche Kirche das ist,UND was bei der Kirche so besonders ist...
 
Na, klar - viel zu leicht.
Dresden Kaditz Emmauskirche mit dem vermeintlich ältesten Baum (Linde) Dresdens - geschätzt 800 Jahre alt - ist richtig.
 
sorry, doch die Kaditzer Kirche ist ja sozusagen vor der Haustür stehend und sehr markant ... nun wollen wir einmal ein wenig reisen und diesen Ausblick geniessen ...



Ich hoffe es ist für die locals nicht ebenso einfach wie die vorherigen Bilder ...
 
Ich bemühe mich mal, auch wenn ich noch nie was erraten habe :)



Wo steht dieser Stein? Und warum sind daran mal nicht die Radfahrer schuld?

Grüße,
CC.
 
Sind alle Radfahren oder kaut ihr noch an der Gans?
Ein Tip: das sind Spuren von Wagenrädern, die über einen breiten Knüppelweg fuhren, ein alter Handelsweg von und nach Böhmen.
 
Zurück
Oben Unten