Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
@Faszi: Volltreffer. Lauenstein ist richtig. Genauer gesagt der Schlosshof.
Die Figuren sind übrigens von Olaf Klefzig. Der Titel heißt "Angst"

R0146886 (2).JPG
R0146900 (2).JPG
 
Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor - mir fehlt allerdings das zentrale Puzzleteil...
Auf Bild 1 meine ich ganz rechts den Schafberg (Löbauer Berg) zu erkennen. Links wäre dann der Rotstein.
Auf Bild 2 vermute ich rechts den Hochstein (Czornebohkette) und hinter den Windrädern den Kottmar?
Die zweispurige Piste wäre demzufolge keine Autobahn, sondern die B178(n)...
 
Berge mit Nagelschen Säulen sind immer ein schönes Ziel, weil meist schöne Aussichtspunkte.
Ich habe am letzten Sonnabend auch mal so einen Ort ausgewählt - eigentlich erstaunlich, dass ich dort noch nie ganz oben war...
Für "Nagel-Fans" sollte das ganz einfach sein:

 
@Th. Könnte man denken, dafür gibt es wirklich Programme wo man in einer Videokonferenz virtuelle Hintergründe einbauen kann, beim ersten mal witzig, danach etwas für ?

Ich bin dem Alter entsprechend da konservativ und lebe lieber in der realen Welt...so auch hier
 
Nun, dann behaupte ich mal, hättest du dich weiter nach vorn gebeugt, wärest du möglichweise in den Zulauf des Kraftwerks Niezelgrund gefallen.
(In der realen Welt versteht sich.)
 
@Th. dem ist wohl wirklich so...also für nicht heimische Leser, Niezel & Weber war eine Fabrik für holzschliff und Papier, angestaut wird die Wesenitz und seit 2000 wird auch elektroenergie wieder produziert fur 350 Haushalte in Lohmen...https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wasserkraftwerk_Niezelgrund
 
Google: Glocke, Teich und Sachsen

Dann geht es sakral weiter. Wer kennt diese Begräbnisstätte in Tschechien unweit der deutschen Grenze?

R0147629.JPG
 
Zurück
Oben Unten