Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Da tip ich grade noch nen Hinweis und schon ist die Lösung da, Lausker Skala mit den beiden Schanzen und im Bild dem verfallenen Aussichtsturm ist richtig. Interessantes Fleckchen Erde, ne schöne Coronaentdeckung.
 
Ich hatte ja immer nach einem alten Kloster oder so geschaut, dann doch dieser "fake"...bisher habe ich immer die Anreise gescheut mir diese Gegend anzuschauen, in meiner Armeezeit wäre es nah gewesen aber keiner sprach davon...Danke also für das neugierig machen @Faszi und natürlich die Hinweise...so genug gelabert, heute habe ich meinen ersten Gipfel "bestiegen", zwei Ringe müssen "überwunden" werden und doch kommt man quasi mit dem Fahrrad bis zum Gipfelbuch...ihr seht schon, ein echtes Rätsel vielleicht für viele, doch wer kennt die Lösung? Also auf zum Gipfelsturm...
 
Ein letztes Foto


Vielleicht fahren hier auch alle zu schnell vorbei? Obwohl es ist 30 angegeben, Radfahrer nutzen sowieso einen anderen Weg als diese viel befahrene Straße, die kurz davor/danach einen lustigen Schlenker macht, 2 Autos klappt eigentlich nie dort...ach, ganz in der Nähe ist auch ein ehemaliges Kino was umfunktioniert wurde zu einem Zentrum...
 
@kodak
Beim ersten Bild habe ich noch nach "richtigen" Kletterfelsen recherchiert, die man von oben anfahren kann. Natürlich nichts gefunden. Zum Glück kamen dann Deinen Hinweise.

So nun das nächste Rätsel. Wie heißt die Ortschaft im Hintergrund?
R0147024 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@slup Straßenschilder auf Bildern sind immer sehr hilfreich für Nichtwissende Freunde des Rätsels...ja mit dem Fahrrad zum Felsen, ich glaube das würde gegen die Regeln verstoßen, also irgendwie muß ja eine Schwierigkeit dabei sein, fand es deswegen auch so lustig dies zu sehen und musste es natürlich auf besondere Art mit euch teilen
Morgen geht es weiter dann hier...
 
Im Hintergrund ist eine Ruine zu sehen. Burg oder Kloster? Vermutlich sammelt der Ritter für den Bauunterhalt des Bauwerkes. Nur wo?
 
@slup ja, schon mal gut kombiniert, auf direkte Fragen kann ich schwer antworten ?...wo, ich sage mal die Antwort ist einfacher als mann denkt, nein Geodaten habe ich nur einmal ausversehen mitgesendet
 
Zurück
Oben Unten