Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Hallo,

Wünsche allen dieses Threads ein gesundes und erfolgreiches 2021 mit vielen unfallfreien Kilometern.
Hier sind viele schönes Photos eingestellt worden,und man lernt noch was dazu.
Auch den Umgang miteinander finde ich sehr freundlich.
Freue mich schon auf 09/21 wo ich mit meiner Frau 2 Wochen Urlaub in Graupa mache!

Anbei ein Photo,wo habe ich bei dieser Aufnahme gestandene?

Es grüßt ein Pirna Fan!
 

Anhänge

  • 9FBB1ED8-C45C-417D-8FEC-5112A99F82CE.jpeg
    9FBB1ED8-C45C-417D-8FEC-5112A99F82CE.jpeg
    296 KB · Aufrufe: 32
Hallo,

Wünsche allen dieses Threads ein gesundes und erfolgreiches 2021 mit vielen unfallfreien Kilometern.
Hier sind viele schönes Photos eingestellt worden,und man lernt noch was dazu.
Auch den Umgang miteinander finde ich sehr freundlich.
Freue mich schon auf 09/21 wo ich mit meiner Frau 2 Wochen Urlaub in Graupa mache!

Anbei ein Photo,wo habe ich bei dieser Aufnahme gestandene?

Es grüßt ein Pirna Fan!
Also zumindest bei diesem Bild könntest Du bei Wünschendorf, unterhalb vom Kohlberg, auf dem ehemaligen Bahndamm der Bahnlinie Weißig - Dürrröhrsdorf gestanden haben.

Beim Rätsel von @Faszi muss ich passen.
 
Na jetzt ist es einfach, natürlich kennt man auch den Keller zwischen den beiden Straßen aber nur mit geschlossener Tür bisher...51.162445,13.843909
 
Ja, die 🐂 bude finde ich auch immer wieder faszinierend, die Idee mit der Weihnachtsgrotte ist natürlich auch gut...so dann wollen wir mal schauen was man sonst noch so entdecken kann



Wo könnte das sein 🥴
 
Also zumindest bei diesem Bild könntest Du bei Wünschendorf, unterhalb vom Kohlberg, auf dem ehemaligen Bahndamm der Bahnlinie Weißig - Dürrröhrsdorf gestanden haben.

Beim Rätsel von @Faszi muss ich passen.

Kleiner Tip,die Aufnahme ist hinter einem Haus,das sehr bekannt in Graupa ist entstanden.

Gruss

PS:Sorry für die späte Antwort.
 
Keiner eine Idee?
Bevor das nächste Foto kommt, noch ein paar verbale Hinweise
Auf Grund der Ausgangsbeschränkung ist es im Stadtgebiet Dresden und der Name verspricht etwas, was nicht gehalten werden kann...muss da immer an eine berühmte Stadt in Italien denken
 
Wir hatten 10 Jahre unweit davon in den Deutschen Werkstätten Hellerau unser Büro. Aber der Teich ist mir nie aufgefallen.

Dann weiter mit diesem Gebäude. In welchem Ort steht es?
R0143789 (2).JPG
 
Zurück
Oben Unten