Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
naja, eher dummes Kerlchen ... also kein Jakobsweg führt irgendwie für mich an Bahnstrecken mit Tunnelbauwerken entlang, auf Grund des Baustoffes würde ich ja mal auf Sächsische Schweiz oder in stark abgeschwächter Form Zittauer Gebirge tippen, früher wurden die Baustoffe auf dem Wasser oder in der Nähe verarbeitet ... da kommt dann die sächsische Semmeringbahn ins Spiel, die hat genug Tunnel, ebenso die Eisenbahn im Müglitztal aber dann passt nie der Jakobsweg ... kurz gesagt, ich stehe auf dem Schlauch :)
 
Ich bin mir auch sicher das schon einmal gesehen zu haben, aber trotz Geschmackssinn, Geruchssinn und auch sonst keine Symptome will es nicht "klick" machen...bin gespannt auf die Lösung

Das Tiefental wurde inzwischen inspiziert und für sehr ausbaufähig befunden, nette Gegend und sogar der Jakobsweg wurde dabei ein Stück verfolgt...womit wir wieder beim Thema wären...eine Brücke mit 2 Tunneln und der Jakobsweg als Obolus, es ist wie verhext
 
Wo tritt dieser Fels zu Tage und wie heißt er?

R0149588.JPG
 
Wo wir gerade beim "Großen Fressen" sind. In Sichtweite gibt es eine Einkehr. Die ist allerdings vom Standort aus nicht so einfach erreichbar.
 
Zurück
Oben Unten