Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
So richtig habe ich kein passendes Bild. Maximal das hier... Wenn das nicht als Rätsel passen sollte darf gern jemand anderes weiter machen.
20210725_0021.jpg
 
Eine schöne solitär stehende Eiche auf einem Getreidefeld zwischen Pfaffenstein und Quirl ?
 
also ich meine Du stehst auf dem Bahnradweg Richtung Königshain - aufgrund des Tele aber schwierig für mich genau einzuordnen - der Wald im Hintergrund könnte der Ausläufer des Schwalbenbergs sein.
 
Schwalbenberg sagt mir gar nix aber der Rest ist richtig

Edit: mal den Schwalbenberg auf der Karte gesucht. Nein der ist nicht im Hintergrund aber ich lasse es trotzdem gelten. Im Hintergrund ist der Limasberg
 
Ich war wohl in Gedanken noch auf dem Schwalbenberg - den Limasberg meinte ich doch eigentlich.
Dann nehme ich die Gelegenheit gleich mal wieder auf - wo bin ich?

1627640009205.jpeg
 
@sbradl Schade, einfach immer mal auf Vorrat Bilder ablegen (die Hohe Dubrau stand eh auf dem Programm, Dank der Fotos von euch jetzt noch mehr)

so, dann wollen wir einmal ein wenig Eisenbahn fahren und steigen aus ... ja wo muss man denn aussteigen, um dann ein Stück spazieren, damit man diese Kuriosität vor die Linse bekommt 8-)

 
mhhh, ich dachte das letzte Foto hätte die Eisenbahnfreunde schon etwas gelenkt ... man kann halt wirklich mit 2 vollkommen verschiedenen Eisenbahnen anreisen, läuft dann ein wenig und sieht dann diese "Romantik"

 
Sieht nach Gartenbahn aus...
Anreise mit verschiedenen Eisenbahnen? Als möglicherweise Schmal- und Normalspur?
 
@Th. Alles vollkommen richtig erkannt und kombiniert...die Schmalspurbahn leitet sich auch durch die Loknummer an der Hauswand ab, die Gartenbahn Hut ab das erkannt zu haben
Schauen wir mal was das morgige Bild so erzählt...
 
.. keiner eine Idee?

also hinter mir fast direkt fließt ein Gewässer was kein "verlorenes Wasser" ist und in naher Zukunft renaturiert seinen Lauf nehmen werden kann.
 
@Faszi diese Kleinbahn hatte ich schon einmal und die wurde auch schnell erraten, diese hier kann keine Personen befördern...aber mit dem Wasser hast du schon einmal richtig vorgelegt für weitere Ideen
 
Zurück
Oben Unten