Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Die Sonne schiebt sich über den Horizont aber die grauen Zellen sind noch tiefgefroren? Da wir ja alle neugierig sind, der Versuch eines Blickes hinein…also das obligatorische 2. Foto zum Sonntag etwas vorgezogen…

Okay, erster Versuch war nicht so toll…

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Keiner eine Idee oder eine interessante Interpretation des Ganzen?

Okay, dann erspare ich euch mal noch so ein schlechtes Foto und nehme euch mit „hinein“

@slup leider komplett falsche Fährte, also Tiere sind da ganz bestimmt nicht im Spiel, wenn auch keine offizielle Prüfung nach Gesetz erfolgt…

Also die Tür führt in einen Raum/Gebäude…so als Hinweis…ob man den je offiziell betreten kann weiß ich nicht, würde eher sagen nein, ich nehme auch an das es nur einen Raum gibt

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Blick hinein keine weiteren Synapsen hergestellt hat schauen wir mal wieder draußen nach interessanten Details…

Man blättere einmal zurück, kann eventuell helfen

Keiner eine Idee was es sein könnte? Also sprudelndes Wasser, ein Gebäude und ein Rinnsal…

Sie beobachtet alles und ist bestimmt nichts für ungläubige Menschen…wie man sieht betet sie das bald wieder jemand eine Idee hat…

Konkrete Idee noch nicht, aber eine Annäherung:
Dann können wir davon ausgehen, dass sich der gesuchte Ort im katholischen Teil Sachsens (Oberlausitz) befindet?

@leler JA das ist sehr richtig, quasi ins Herz getroffen

Fehlt nur noch der Ort, doch ich würde sagen, die Dame führt dorthin wenn man die liquiden Mittel mal richtig betrachtet 😁

Morgen gibt es neue Informationen in Bildform.

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Gebäude braucht einen Abschluss nach oben, dies ist der mittlere Teil des Konstrukts…

die Grundform des Gebäudes ist 8 eckig, die Dame, sie gibt dem ganzen auch ihren Namen am Anfang, der Zweck den Rest, steht daneben in einer statischen Mauernische…

@leler den Namen der jungen Dame haben wir nun, leider nicht den richtigen Ort…

Sie steht in einer Nische einer Stützmauer…also im Freien

Das Gebäude kann man nicht betreten… es ist achteckig, sollte noch dazu sagen, gleichförmig achteckig, so wie das Dachgeschoss…

Was hat es mit dem Wasser auf sich, am Anfang sprudelt es und dann ist es ein Rinnsal…

Das passt also alles nicht so ganz zu einer Kirche, welche aber in der Nähe ist, ein Herz für gläubige Katholiken in der Oberlausitz

Damit es einfacher wird konnte ich den Sensor etwas mehr Informationen entlocken…

Mist, man sollte nicht so zeitig aufstehen, jetzt haben die dicken Wurstfinger auch noch so viel Bilder hochgeladen 🥳

Black Friday ist vorbei, also noch ein Bild für euch…

Wo ist die Dame, deren Name ja schon bekannt ist, zu finden oder anders gefragt, wo hat Wasser oft seinen Ursprung…

@mk100 endlich… das ist natürlich vollkommen richtig…

So sieht es insgesamt aus

Die Marienstatue steht links in der Stützmauer des Weges, die Tür mit dem Einblick ebenfalls links, in der Mitte der Auslauf und auf der Wiese sieht man das Rinnsal…

Herz, weil es ein Wallfahrtsort ist…

https://de.wikipedia.org/wiki/Rosenthal_(Ralbitz-Rosenthal)

Zuletzt bearbeitet:
IMG_2393_DxO.jpg

Wo bin ich?

Eisen und „Kugel“ stimmt wahrscheinlich. Mit Kanonen hat es nichts zu tun. Und von den Dingern an dem die Kugel hängt, gibt es noch einige in Sachsen

Zurück