Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Fluss stimmt, der Berg stimmt bei @dwudsg selbst wenn es dem Namen nach eigentlich eine Burg ist ;)

Die Alm ist allerdings noch eine Etage zu hoch. Ich lasse es aber gelten, wenn wir dafür ein schönes neues Rätsel bekommen.

Der Fotostandort ist die Petereralm, etwas unterhalb der Chiemhauser Alm gelegen und wenig oberhalb der Streichenkapelle, die wir hier kürzlich auch mal als Rätselbild hatten, wenn ich mich richtig erinnere.

Von der Petereralm hat man auch einen schönen Blick auf die Südseite der Kampenwand, was mein nächster Hinweis gewesen wäre.

IMG_0338.jpeg

Gibt es da oben eigentlich sinnvolle Trails? Ich denk da schon länger drüber nach, aber auf Strava sind die verzeichneten Pfade selbst von Fußgängern kaum frequentiert. Kannst du ja vielleicht bei/nach Auflösung des Rätsels verraten ;)

Hinten, das sind sicher Rauschberg und Unternberg. Der Standort, an dem die Aufnahme gemacht wurde... schwer... vielleicht irgendwo auf dem Gelände der Thoraualm?

Die Berliner kennen sich halt aus in den Bergen👍👍
Das stimmt tatsächlich. Ein Freund aus Traunreut hat dort geheiratet und ich wollte von einem der einheimischen Gäste wissen, welche Berge man vom Restaurant aus sieht. Der meinte allen Ernstes: "Da muasst Preiss´n frag´n, de kenna se bessa aus!"

Der gesuchte Ort liegt -- wie so oft bei mir -- im Nahbereich der bayerischen Eineinhalbmillionenstadt. Als ich dort war, hat's da (und auf dem Weg dorthin) ziemlich gewimmelt von Radlern, hauptsächlich aber auf Rennrädern.

Zurück
Oben Unten