• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Am Quirl…aber dann wäre dazwischen das bielatal … Papststein ist es nicht, Königstein auch nicht und Falkenschlucht ja auch nicht…also Herr @Th. was sagt der Fachmann?

@jake dann war @slup mit bielatal schon sehr nah mal dran was hat es denn mit den 15 m abwärts auf dich? Muss gestehen Quirl war ich nur einmal oben und kann mich da nicht an Abgründe erinnern

Egal, ein neues Bild muss her…okay, da hätte ich etwas anzubieten, diesmal nicht urban direkt

@jake dann war @slup mit bielatal schon sehr nah mal dran was hat es denn mit den 15 m abwärts auf dich? Muss gestehen Quirl war ich nur einmal oben und kann mich da nicht an Abgründe erinnern
OK für mich ist der Quirl sächsische Schweiz und das Bielatal zu weit weg ( vllt auch nur in MEINEM Kopf :) )
Der Ab- bzw für uns damals Aufstieg ist die Sterlhöhle. Vom Diebeskeller den Weg weiter unterhalb des Quirls folgen. Kleine Kletterei in der Höhle mit den Kids nach oben

OK für mich ist der Quirl sächsische Schweiz und das Bielatal zu weit weg ( vllt auch nur in MEINEM Kopf :) )
Der Ab- bzw für uns damals Aufstieg ist die Sterlhöhle. Vom Diebeskeller den Weg weiter unterhalb des Quirls folgen. Kleine Kletterei in der Höhle mit den Kids nach oben
Gefühlte Geografiekenntnisse

Ist nichts Exotisches aus einem fremden Teil Sachsens, nein - da waren die ganzen Leute aus unserer Ecke bestimmt schon. Ich kann euch 2 visuelle Hinweise aufbereiten, wenn hier keiner mit seinen Flusstrail Highlights herausrückt.

Ich kenne da eine Stelle in der Heide, die tatsächlich fast genau so ausschaut. Aber die war es nicht.

Nachdem wir die Heide ausgeschlossen haben, gebe ich euch für heute schon mal einen Wahnsinns-Tipp: Ist nicht in Dresden.
Da haben wir den größten Fleck in Sachsen schon mal ausgeschlossen ;)

300px-Saxony_DD.svg.png

Sieht gleich viel einfacher aus.

Ich war nicht ganz fair mit der Karte, hab ja schon ausgegrenzt das es ganz weit weg ist.
300px-Saxony_DD.svg.png

Dann kommt morgen Abend noch ein Hinweis aus dem Wald

So, das Forum ist wieder ganz.

Und hier der versprochene nächste Hinweis. Dutzende Bilder aus verschiedenen Blickrichtungen:

Lasst uns das mal besser geheim halten, wie ich das Forum kaputt gemacht habe, weil es noch nicht gefixt ist :D

Nein, dann lass uns mal die ganze Region von der Karte streichen

Wollt ihr morgen schon den finalen Videohinweis haben?

300px-Saxony_DD.svg.png

Zurück