Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Dabei seit
1. Februar 2004
Punkte Reaktionen
695
Ort
Merseburg; 32N Ost 707414 Nord 5694325
Angeregt durch die super Idee der Thüringer :daumen:könnte man solch ein Bilderrätsel auch von Sachsen-Anhalt machen.

Deshalb übernehm ich nach racing_basti aus dem Bike Forum „ Sachsen und Vogtland“ auch einfach mal die Regeln von Physioterrorist

Regeln
1. Das gepostete Bild sollte aus Sachsen-Anhalt sein.
2. Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein.
3. Wer zuerst errät, wo das Bild aufgenommen wurde darf als nächster posten.
4. Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, darf der Ursprungsposter nochmal ran.

Kleines Beispiel...



Auflösung
Es ist die Templerkapelle „Unser Lieben Frauen“ in Mücheln kurz vor Wettin.
näheres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Templerkapelle_%28M%C3%BCcheln%29

Vielleicht findet man auf diese Weise ja ein paar interessante Spots, die man dann irgendwann mal mit dem Bike ansteuern kann...

Genug erklärt. Los geht 's...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. Juni 2010
Punkte Reaktionen
117
Ort
Halle (Saale)
:D Sorry bin bissi spät drann dafür ist es aber nicht allzuschwer



Viel Erfolg :daumen:
 
Dabei seit
1. Februar 2004
Punkte Reaktionen
695
Ort
Merseburg; 32N Ost 707414 Nord 5694325
Zuletzt bearbeitet:

Bergarbeiter

ZwewwellewwerworschtBiker
Dabei seit
23. April 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lutherstadt Eisleben
Na spitzen Idee Udo. :daumen:Ein oder zwei Bilder von Thürigen hätte ich auch noch gehabt, aber lösen hätte ich keines der Rätsel mehr können.
Da ist Sachsen/Anhalt schon ergiebiger.
Aber im Moment muß ich passen.:(
 
Dabei seit
1. Februar 2004
Punkte Reaktionen
695
Ort
Merseburg; 32N Ost 707414 Nord 5694325
Hast Dich um ca.60km verschätzt. Würde man rechts schwenken sieht man eine sechsspurige Elbquerung. Links befindet sich in 5km-Luftlinie ein berühmter Park.
Gruß Fredi-27
Also Fredi-27,
habe gerade meine digitalen Kartenwerke aktiviert um rauszufinden wo es sein könnte;).
Es müsste ein Strand am rechten Ufer der Elbe bei Vockerode sein. Der Park wäre dann also der Wörlitzer Park.
 
Oben