Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Gut, hier ein Bild aus ... als kleines Zwischenspiel.:D
Nahezu unlösbar. Aber vielleicht...
Als Tipp: In der Nähe meines Wohnortes
Ich wusste gar nicht, das die ehemalige innerdeutsche Grenze durch Eisleben ging;).
Ist echt schwierig, ich habe keine Ahnung. Werde auf meiner heutigen Schmoner Hänge-Querfurttour Zeit zum Grübeln haben:daumen:
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Gut dann löse ich auf. Ganz ernst gemeint war der Beitrag so wie so nicht!
Auf einer Erkundungstour zum Petersberg habe ich diese Grundstückseinfassung in DEDERSTEDT fotografiert.
Hier jetzt das "richtige" Rätselfoto:

 
Udo,
das liest sich gut. In Werben war ich im vergangenen Jahr auch mit dem MTB.
Auf der anderen Seite der Elbe bis nach Havelberg und dann mit der Fähre übersetzen und hinter dem Deich weiter nach Werben. Ruhig ist es da auf alle Fälle.

MfG Thomas
 
So so.
Fast alle deine Tipps wurden ja bereits gestern als Lösung von Udo1 und mir angeboten...???
Bliebe nur noch die Hand :confused: Vielleicht die Wegkreuzung "Eiserne Hand"?? ;)
 
Und ich machte mir schon Sorgen, dass sich keiner in "unserem" Harz auskennt.;)
Die Antwort ist richtig.
Zum Verlinken finde ich nichts, deshalb habe ich die Bildbearbeitung angeworfen:


Der nächste bitte!
 
Der nächste bitte!

Dann will ich auch mal!

653524177_cf9f9d12b2.jpg
 
Freunde der italienischen Oper!
Bitte kurzer Blick auf Seite 1 und die Regeln von Udo1.... und man merkt, es geht hier nicht zwangsläufig um das "wollen"... ;)
Aber gut, bin ich jetzt eben mal auch ein Freund der Oper und mache eine Ausnahme und sage du bist dran und darfst wollen :daumen:
Allerdings habe ich keine Ahnung wo du fotografiert hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sage berichtet, dass sich einst eine Jungfrau nach einem Unwetter auf dem Heimweg vom Markt befand. Um sich beim Überqueren von Schlamm und Pfützen nicht zu beschmutzen, beging sie den Frevel Brote in den Schmutz zu werfen um darüber zu steigen. Sie wurde dafür an dieser Stelle zu Stein verwandelt.
 
Richtig! "Steinerne Jungfrau"

Und jetzt habe ich auch die "Regel" verstanden.

iMER.seburg du bist dran.
@Opernfreunde,
interessanter Stein, kenne ich leider noch nicht. Ich möchte ihn aber kennenlernen:). Kannst Du mir bitte mal die Koordinate oder den ungefähren Standort von der "Steinernen Jungfrau" mitteilen, möchte sie besuchen:daumen:.
 
Danke Opernfreund, jetzt darf ich also wieder ;)
Nun also mein neues Rätselbild. Leider schaffe ich es wieder nicht, das Foto aus meinem Album (bis dahin habe ich es schon geschafft) hierher zu übertragen. Ist mir alles zu kompliziert, aber es sollte ja auch so gehen. Viel Spaß beim Raten!
 

Anhänge

  • Wo bin ich 2.jpg
    Wo bin ich 2.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 40
Danke Opernfreund, jetzt darf ich also wieder ;)
Nun also mein neues Rätselbild. Leider schaffe ich es wieder nicht, das Foto aus meinem Album (bis dahin habe ich es schon geschafft) hierher zu übertragen. Ist mir alles zu kompliziert, aber es sollte ja auch so gehen. Viel Spaß beim Raten!
Könnte Freyburg an der Unstrut sein:(
 
Hallo Udo 1. Hier ist Salam Al Doyaili. Mein Freund IMer.seburg erzählte mir von Deinen Berichten im Forum. Dachte, ich melde mich mal. Schon für den KBL angemeldet, so als alter Frankenhäuser?"
Hallo S.A-D,
bin hoch erfreut von Dir zu hören. Also für den KBL habe ich mich ncht angemeldet, bin wahrscheinlich schon zu betagt für so einen Lauf;). Aber eine Tour durch den Kyff, mit Dir als Tourguide, könnte ich mir schon so ab März vorstellen.:daumen:
 
Ich sehe, ihr kennt euch aus :p Na klar, das ist Freyburg / U.
Udo1 war der erste, aber Opernfreunde hat es klarer formuliert. Also sage ich salomonisch: IHR seit dran ;)
 
Zurück
Oben Unten