Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Ich habe aber lange gebraucht um das mit den Australiern zu kapieren....
Habe kein Bild, wie siehts bei Kalihalde aus, der war ja auch auf der richtigen Spur?
Als kleinen Tip: wer Dieskau besucht kann auch mal in die ehem. Kohlegruben Bruckdorf fahren. Da ist kein Mensch unterwegs, höchstens mal Angler an den Teichen, es gibt Auf-und Abfahrten und Single-Trails auf Braunkohle! Dummerweise muss man sich selber durchfitzen, auf Karten sind kaum Wege eingezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Ich habe aber lange gebraucht um das mit den Australiern zu kapieren....
Habe kein Bild, wie siehts bei Kalihalde aus, der war ja auch auf der richtigen Spur?
Als kleinen Tip: wer Dieskau besucht kann auch mal in die ehem. Kohlegruben Bruckdorf fahren. Da ist kein Mensch unterwegs, höchstens mal Angler an den Teichen, es gibt Auf-und Abfahrten und Single-Trails auf Braunkohle! Dummerweise muss man sich selber durchfitzen, auf Karten sind kaum Wege eingezeichnet.
Richtig RR, es ist auch ein schönes Revier, ist manchmal meine Anfahrt zum Hufeisensee und dann bis zur Dölauer Heide:daumen:.
 
Boah, ich bin bestimmt schon 1000000km kreuz und quer durch den Park gefahren, aber die Australierfüße :) hab ich noch nie gesehen.
Ja siehste, weil du immer einen Tunnelblick hast;). Aber Spaß bei Seite das nächste Mal, wenn du in östlicher Richtung am Nordufer, zwischen Schlossteich und Mühlgraben lang fährst, ein wenig rechtsneben dem weg schauen:daumen:.
 
Glückwunsch, vertex98, Du darfst weitermachen :daumen:.

Es ist die sogenannte Westhalde in Teutschenthal Bahnhof von Richtung Wansleben am See gesehen. Hier mal noch ein Foto eines bekannten Fotografen (Olaf Martens) mit ähnlichem Sujet, welches ich im Netz gefunden habe :D.

 
OK. Mal schauen, ob's mit dem Bild-Upload klappt.

Gruss


p.s. Kann irgendwie nicht mehr in mein Album hochladen?!?
 

Anhänge

  • img 2.jpg
    img 2.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 38
Verwirrend - sieht dem Soleturm in Schönebeck ähnlich, aber der hat m.W. keine Zinnen...hast du da was in Photoshop gemacht?:D

EDIT Habe gerade im Web gesehen, das der Soleturm nach unten viel breiter wird - hatte ich nach 20 Jahren wohl verdrängt... ;)
Also der isses nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten