Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Hippelhangweg stimmt. Die gesuchte Klippe sieht man vom Tal aus eigentlich nicht.
Als weiteren Tipp: falls man auf gesuchter Klippe den plötzlichen Appetit auf einen Kaffee oder ein Bier verspürt, braucht es nur ca. 5 min Fußweg und man kann sich was bestellen.
Auf Komoot ist der gesuchte Ort nebst Wegen eingetragen, bei GoogleEarth gibt es ein paar Bilder dazu.
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Stimmt genau! Ich war schon oft in der Ecke, aber noch nie auf der Renneklippe. Ist schön da oben. Eventuell kann man dort auch mit Anschluss "kleine Renne" (da kreuzt der Web einfach nur die Bielsteinchaussee) ganz gut mit dem Rad fahren.
Dann mache bitte weiter,
 
ok, dass ging ja schnell. dann muss ich ja heute noch mal schnell los. Muss erst mein Bike wegbringen, dann noch Laminat verlegen, wird wohl ein Konservenbild.
 
IMG_20160622_065644.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160622_065644.jpg
    IMG_20160622_065644.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 85
Hallo Janine, Hallo Udo, Hallo Marc,

völlig korrekt. grausam, hatte mal einen Bericht gesehen, eine Ärztin im Praktischen Jahr, damals in Blumenberg wurde interviewt. Diese Ärzte hat sich später in Möckern niedergelassen
 
Das sieht aus wie die beiden Westenteiche in Brachstedt. Die Brücke ist allerdings derzeit gesperrt, da sie defekt ist.
 
Bei dem Gestein sollte es sich um Rhyolith bzw. Porphyr handeln. Der Porphyr bildet in dieser Gegend kleine Erhebungen, die das Landschaftsbild dort prägen.
 
Ich lasse es mal gelten. Exakt handelt es sich um den Bergfried, der der Namensgeber des Ortes Hohenthurm ist. Der Turm war zuerst da (um 934), dass Schloss folgte erst 1736.

Nähere Infos dazu hier: http://www.hohenthurm.de/index.html

Ihr dürft Euch jetzt streiten, wer als nächstes dran ist. :streit:
 
Ok danke Udo ;)

An welchem Gebäude befindet sich diese Statue und welchen Beruf übt der Bewohner aus?

150620159351.jpg
 

Anhänge

  • 150620159351.jpg
    150620159351.jpg
    287 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten