Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Es war lange nichts los hier, darum bin ich mal so frei mit einem Bild vom Sommer:

IMG_8224.JPG
 
Du scheinst ja auch nicht unterwegs zu sein, oder warum postest du ein Sommerbild vom Sonnenberg in BSulza?
 
Ich fand "Irschendwo in Jena aufm Berg (und Stichwort Jenzig)" Gewinnerig genug 🤷‍♂️


Aber gut, dann is @henkin dran.

(@cd-surfer war vor dem Edit bestimmt im Rhodaer Grund, so auf halber Strecke zwischen Skischanze und diesem einen kuriosen Gehöft im Wald?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau! Ich dachte auch das war mal irgendwie ein Forsthaus, aber vor Ort (oder auf google maps) sieht man keine dementsprechende Beschilderung mehr (eigene Blindheit nicht ausgeschlossen).
OSM is halt doch überlegen :)

Faszinierender find ich aber eigentlich ein Stück westlich Kupferhammer 35. Von unten sieht das immer aus wie so ein USA Südstaaten Anwesen mit unendlichem "Garten"


edit: der Turm auf @henkin's Bild kommt mir bekannt vor, aber nähere Details will mein Kopf grad nicht hergeben
 
Zurück
Oben Unten