Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Wilhelmstaler See?

Ich bleibe jetzt in der Region der letzten Rätsel. Ist dass soweit vernünftig? Ansonsten hätte ich noch Schmalwasser und Ohra im Angebot. Oder eben Bleiloch.
 
Der Staudamm des Wilhelmstaler See´s ist saniert worden und wird erst später wieder befüllt.

Ansonsten sind alle von Dir angegebenen Vorschläge weit weg vom gesuchten See. Der befindet sich weit westlicher am Fuße des Berges auf dem Foto:

031.JPG
 

Anhänge

  • 031.JPG
    031.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 35
Falls euch das zu schwer ist, so wie mir ;) hier ein anderes schönes Beispiel aus eurem schönen Thüringerwald
 

Anhänge

  • IMG_20170602_153126.jpg
    IMG_20170602_153126.jpg
    209 KB · Aufrufe: 13
Nehmen wir an man hat Größeres vor, wie die Durchquerung des Thüringen Waldes auf dem Rennsteig. Man nimmt also den traditionellen Kieselstein, steckt ihn in die Tasche und sucht sich erstmal ein Plätzchen, wo man mit leckerer Atzung rechnen kann. Eine Pizzeria zum Beispiel und möglichst in der Nähe, Kieselsteine aus dem Wasser klauben ist schwere Arbeit.
 
Eisenach, Karlsplatz, Restaurant Pizzeria Michelangelo
Ta. Ta.....
Wer andere Beiträge lesen kann ist im Vorteil :hüpf::winken:
 
Zurück
Oben Unten