Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Ich bin zwar auch aus der Gegend (Ilmenau), aber bislang noch nie mit dem Bike in dieser Richtung unterwegs gewesen. Ich muss das demnächst mal ändern :)!
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Da fahre ich 100 Mal an dieser Stelle vorbei und bin am Beginn des Anstiegs Richtung Hohe Tanne mehr mit Essen und Trinken beschäftigt, als mal den Kopf zu heben oder ein Bild zu schießen. Allein an den letzen beiden WE war ich vier Mal dort ....

Wie kommt man am besten auf den Langen Berg? Ich bin bisher immer ab Hohe Tanne ein Stück Straße Richtung Gillerdorf gefahren, dann am Waldrand links abgebogen und im Wald einen ziemlichen Holperweg hoch zum Denkmal. Gibt es einen besseren Weg?
https://www.gpsies.com/map.do;jsess...8BC3928D9A4D6CC86.fe1?fileId=fccvtvkldppdxunu
 
Es gibt dort oben einen kurzen Trail. Auf der Karte steht da dran Hühnerleiter. Dieser Trail ist sehr nett und vor allem technisch. Wer sich auf S2-S3 nicht wohl fühlt solle dort runter erst mal schieben. Und noch eins, bitte nicht bei nassem Boden befahren. Erstens zerstört ihr damit den Trail und 2. sind die Wurzeln spiegelglatt. Wenn man aus dem ersten steilen Stück rauskommt und denkt alles ist vorbei, kommt ganz unten eine Wurzel die man bei feuchter Witterrung überspringen muß, ansonsten zieht es das Vorderrad weg !

Habe hier ein kleines Video dazu gemacht. Viel Spaß. (Leider geht die Steilheit des Geländes Vollends verloren)

 
Tolle Videos :daumen:! Ich muss mir das mal vor Ort anschauen. Wo ist denn der Zickzack-Weg?

Nun ein Foto aus dem Jahr 2009. Welcher Ort ist hier zu sehen?

DSC03496_1400.jpg
 

Anhänge

  • DSC03496_1400.jpg
    DSC03496_1400.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 69
Schön daß es Euch gefallen hat. Als kleinen Bonus verlinke ich mal das hier : (zur Zeit werden diese Touren leider nicht mehr gefahren ; Streß mit der Behörde !)

:daumen::daumen: Cooler Trail.

Zum Thema Behörden in Spanien: Auf Teneriffa machen die Park Ranger im Teide-Nationalpark schon Stress, wenn man ein paar Steine "entwendet".


Ich war heute unterwegs und habe folgendes Bild aufgenommen. Wie immer gilt, wo war ich on Tour?

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjU3LzIyNTcyMzAtZ2tqcGRyM3djb2FoLWltZ18yMDE4MDQwN18xMjI4NDMtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch ziemlich dunkel an so eine Auffahrt nach Böhlscheiben. Dann bist Du weiter nach Cordobang ? Also könnte das Bild in der Nähe von Böhlscheiben entstanden sein.
 
Ich löse auf. Das Bild ist kurz hinter dem Ortsausgang Dittersdorf in Richtung Braunsdorf entstanden. Um 90 Grad nach links gedreht, sieht es so aus:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjU3LzIyNTczMTUtNzllN2VzOHp1NWhwLWltZ18yMDE4MDQwN18xMjI4NDYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg




2257315
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich so auch nicht drauf gekommen. Ich glaube, dort bin ich noch nie hoch gefahren.

Ich möchte dort ich auch nicht mehr hochfahren (sehr steil + schlechter Untergrund). Für solche Berge und meinen aktuellen (schlechten) Trainingsstand wäre eine 3-fach Kurbel angebracht.

Wer möchte, kann das nächste Rätselbild posten.
 
Ich bin mal so frei und mache weiter :)

Wo bin ich am Wochenende rumgeklettert / geradelt?
IMG-20180407-WA0007.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20180407-WA0007.jpg
    IMG-20180407-WA0007.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten