Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

ja, richtig. das ist in steudnitz, im ermtal, richtung hohe lehde/ tautenburger forst.

nun du wieder!
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Ohne den Wegweiser wäre ich nicht auf die Lösung gekommen. Mit den Angaben auf dem Wegweiser und den beiden Gebäuden im Hintergrund war die Lösung mit Google Earth leicht zu finden. Nun aber zum nächsten Bild. Wo war ich hier vergangenen Samstag unterwegs?

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjY1LzIyNjUzMDktYzZpdzRrM2RsajgzLW1iMjAxOF8wNF8zMC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg



Kleiner Tipp:

Ca. 90 Grad nach links gedreht habe ich folgendes Bild aufgenommen:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjY1LzIyNjU2NjctYnU1MHpseDkyODljLW1iMjAxOF8wNV8wMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gesuchte Lokalität liegt auf dem Hügel südlich von Stadtilm.

Jetzt noch ein ganz einfaches Bild, das sicher in "Null Komma Nix" gelöst werden kann.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgxLzIyODEyODEtcDRuYW83bzhlaW9vLW1iMjAxOF8wNl8xNy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Es ist echt nicht leicht hier noch etwas neues einzustellen. Ich versuche es trotzdem. Wo ist dieses Bild aufgenommen worden ?

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjgxLzIyODEzMjMtczI4eG9kZ3RxYXo1LWJhbWJpLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Eine kleine Hilfestellung gebe ich noch, das Bambi ist sicher vor einiger Zeit als Gaumenfreude durch den Hals einiger Gourmets gegangen. Da das Bild von einem Trail aus aufgenommen wurde, reicht mir die ungefähre Position, bzw. der Name der nächsten Siedlung.

Ich bin übrigens Vegetarier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Talsperre ist zweifelsfrei die Leibistalsperre. In der Nähe liegen u. a. Oberweißbach und Deesbach. In Oberweißbach gibt es m. E. ein Wildgehege. Ist es das Gesuchte?
 
Ich kann mich noch gut an den Ort Leibis erinnern. Meine Eltern sind mit mir Anfang der 80er (ich werde langsam alt ...) öfters von Meura kommend durch Leibis gefahren. Sägewerk, Holzbrücke ... und was es da noch alles so gab. Später, als die Staumauer gegossen wurde, war ich im Rahmen meiner Feierabendrunden öfters mit dem MTB vor Ort und konnte staunend das rege Treiben auf der Baustelle und das Wachsen der Staumauer beobachten. Am Wochenende vor dem Staubeginn (ich glaube 2005) war ich mit meinem Bruder im tiefsten Winter mit viel Schnee nochmal am wasserseitigen Fuß der Staumauer. So schnell wird dort wohl niemand wieder stehen ...

Aber nun auf zum nächsten Bild, das übrigens am selben Tag wie mein vorhergehendes Bild entstanden ist. Die Lösung sollte ganz einfach sein.

2281922-ushjtms1h051-mb2018_06_20-original.jpg
 
Rohrbach liegt Luftlinie ca. 17 km vom gesuchten Ort entfernt.

Off Topic ...

Ich war vorhin noch mal "schnell" oben auf der Hohen Tanne. Es war heute echt herrliches Wetter.
 
Irgendwie kenne ich den Ort. Ich war auch schon dort, bringe es aber nicht mehr zusammen, wo genau das ist. Am Ortsausgang Schmiedefeld Richtung Suhl könnte das auch sein.

Habe vorhin noch meinen kleinen Home-Downhill gemacht. Wetter war klasse !
 
Nein, auch nicht Schmiedefeld.

Wenn man der Straße in Blickrichtung folgt, kommt man nach ca. 100 Höhenmetern auf dem Rennsteig an.
 
Ok, ich löse auf:

Ich kam von Friedrichshöhe. Bin dann durch den Wald nach Limbach gefahren. Von dort nach Scheibe-Alsbach. An der Bushaltestelle ganz unten im Tal ist das Bild entstanden.
 
Zurück
Oben Unten