Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Bevor dieser Thread hier einschläft gibt es ein neues Bild. Wie immer gilt: Wo wurde dieses Bild aufgenommen?

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzA1LzIzMDU3OTgtOGQzbHFmemh4czNvLW1iMjAxOF8wOV8wMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Sieht gut aus ...

Nach meinem Kenntnisstand sollte dieses Gewässer den Namen Reichenbachsteich tragen. Ich war tatsächlich vom Farmdenkopf in Richtung Katzhütte unterwegs.
 
Ja, ich glauben der Teich hieß so. So nun versuche ich mich mal ....

2305911-oh7e04pbnceu-p1070588-large.jpg


Und wer jetzt noch errät was für ein Fahrrad das ist, der bekommt im Himmel (wenn er dorthin kommen sollte) 3 extra Jungfrauen.

Also, wo bin ich ?
 
Und wer jetzt noch errät was für ein Fahrrad das ist
das ist ein vollgefedertes mountainbike auch kurz MTB bzw. spezieller fully und noch spezieller enduro. man könnte es auch als mtb fully enduro bezeichnen.
was mir an dem speiseeis radl fehlt ist der dreck? für asphalt und autobahn ist es überdimensioniert!
 
das ist ein vollgefedertes mountainbike auch kurz MTB bzw. spezieller fully und noch spezieller enduro. man könnte es auch als mtb fully enduro bezeichnen.
was mir an dem speiseeis radl fehlt ist der dreck? für asphalt und autobahn ist es überdimensioniert!

Der fehlende Dreck läßt sich leicht erklären. Das ist am Anfang einer Tour bei mir immer so, daß das Radl noch sauber ist. Aufgenommen habe ich das Bild bei einer Tour ins Schwarzatal über den Tripstein. ....und dort geht halt der einfachste Weg entlang um hin zu kommen. Tatsächlich ist bei Barigau das einzige Stück Teerstraße auf der gesamten Tour .....

Hier mal ein kleines Video von mir, daß ich vor ein paar Jahren gemacht habe ....

Trotzdem bekommst Du im Himmel eine extra Jungfrau. Zwei Abzug, weil Du den Ort nicht erraten hast. Die gehen an Nicolaus0815.

viele lustige Grüße, Sylvester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Agnostiker und halte es daher eher mit Stephen Hawking, der sich zum "Leben nach dem Tod" wie folgt äußerte:

I regard the brain as a computer which will stop working when its components fail. There is no heaven or afterlife for broken down computers; that is a fairy story for people afraid of the dark.

Somit besteht von meiner Seite kein Bedarf an Jungfrauen im Afterlife ... 8-)


Nun aber zum nächsten Bild. Wo war ich hier on Tour?



aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzA2LzIzMDY0NTktNnJ1ajBueWJmZ2gxLW1iMjAxOF8wOV8wNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Ich kenne eine Stelle in Siegmundsburg die so ähnlich aussieht. Die Strasse gerade aus müßte dann nach Friedrichshöhe gehen. Links hinter dem Gartenzaun ist eine Gaststätte. Die Strasse rechts geht nach Limbach. Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch.

Somit besteht von meiner Seite kein Bedarf an Jungfrauen im Afterlife ... 8-)

Und wenn Du Dich nun irrst und Du doch in den Himmel kommst, dann stehst Du ohne Jungfrau da. Das hieße dann "blöd gelaufen"! Zumal Du jetzt 2 Stück kostenlos bekommen hättest.:bier:
 
ach. auf feld und flur im nirgendwo, da wo se noch hunde essen.
macht kein spaß mehr. keine/r mehr da. immer wieder die/das gleiche/n.
auf wiedersehen
he.
 
sorry, sollte keine direkte kritik an dich persönlich sein.
nur mein bedauern das hier die vielfalt abhanden gekommen ist. und hier außer dir und 2-3 weiteren gefühlt keiner mehr aktiv ist.
ich hätte ja gerne weiter mitgemacht, nur in eurer gegend bin ich nicht aktiv, somit mein abgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Ecke.

Kleiner Tipp: Die 380 KV-Leitung rechts im Bild verläuft von Altenfeld nach Remptendorf. Das Foto wurde im Landkreis SLF-RU aufgenommen.
 
Zurück
Oben Unten