1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. CC.

    CC. +size matters

    Dabei seit
    12/2011
    *schieb
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Bevor dieser Thread hier einschläft gibt es ein neues Bild. Wie immer gilt: Wo wurde dieses Bild aufgenommen?

    [​IMG]
     
  4. Ist das in der Nähe von Hohenfelden?

    Grüße
    Lars
     
  5. Sieht gut aus ...

    Nach meinem Kenntnisstand sollte dieses Gewässer den Namen Reichenbachsteich tragen. Ich war tatsächlich vom Farmdenkopf in Richtung Katzhütte unterwegs.
     
  6. Ja, ich glauben der Teich hieß so. So nun versuche ich mich mal ....

    [​IMG]

    Und wer jetzt noch errät was für ein Fahrrad das ist, der bekommt im Himmel (wenn er dorthin kommen sollte) 3 extra Jungfrauen.

    Also, wo bin ich ?
     
  7. henkin

    henkin bin schon ganz aufgeregt.

    Dabei seit
    02/2015
    das ist ein vollgefedertes mountainbike auch kurz MTB bzw. spezieller fully und noch spezieller enduro. man könnte es auch als mtb fully enduro bezeichnen.
    was mir an dem speiseeis radl fehlt ist der dreck? für asphalt und autobahn ist es überdimensioniert!
     
  8. Irgendwo in Richtung Oberhain/Unterhain/Barigau?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Ja. Ist unterhalb des Barigauer Turms aufgenommen. Du bist dran.
     
  10. Der fehlende Dreck läßt sich leicht erklären. Das ist am Anfang einer Tour bei mir immer so, daß das Radl noch sauber ist. Aufgenommen habe ich das Bild bei einer Tour ins Schwarzatal über den Tripstein. ....und dort geht halt der einfachste Weg entlang um hin zu kommen. Tatsächlich ist bei Barigau das einzige Stück Teerstraße auf der gesamten Tour .....

    Hier mal ein kleines Video von mir, daß ich vor ein paar Jahren gemacht habe ....


    Trotzdem bekommst Du im Himmel eine extra Jungfrau. Zwei Abzug, weil Du den Ort nicht erraten hast. Die gehen an Nicolaus0815.

    viele lustige Grüße, Sylvester.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2018
  11. henkin

    henkin bin schon ganz aufgeregt.

    Dabei seit
    02/2015
    na hoffentlich ist die eine extra Jungfrau nach meinem geschmack...
    :))
     
  12. Ich bin Agnostiker und halte es daher eher mit Stephen Hawking, der sich zum "Leben nach dem Tod" wie folgt äußerte:

    I regard the brain as a computer which will stop working when its components fail. There is no heaven or afterlife for broken down computers; that is a fairy story for people afraid of the dark.

    Somit besteht von meiner Seite kein Bedarf an Jungfrauen im Afterlife ... 8-)


    Nun aber zum nächsten Bild. Wo war ich hier on Tour?



    [​IMG]
     
  13. Ich kenne eine Stelle in Siegmundsburg die so ähnlich aussieht. Die Strasse gerade aus müßte dann nach Friedrichshöhe gehen. Links hinter dem Gartenzaun ist eine Gaststätte. Die Strasse rechts geht nach Limbach. Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch.

    Und wenn Du Dich nun irrst und Du doch in den Himmel kommst, dann stehst Du ohne Jungfrau da. Das hieße dann "blöd gelaufen"! Zumal Du jetzt 2 Stück kostenlos bekommen hättest.:bier:
     
  14. kc85

    kc85

    Dabei seit
    03/2013
    Sieht nach dem Berggasthof Heuberghaus aus. Kann man gut an der Bühne mit dem Notenschlüssel erkennen.

    kc85
     
  15. alcowl

    alcowl

    Dabei seit
    07/2014
    Wenn man sich mal überlegt, welche Jungfrauen wohl in den Himmel kommen, kann man darauf ganz gut verzichten :aetsch:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Passt. Ich war von Eisenach aus auf dem Rennsteig unterwegs. Die ersten 62 km von Eisenach bis nach Oberhof (inkl. Inselsberg) waren härter als eine übliche Runde über 120 km.

    @kc85@kc85 Stell bitte das nächste Bild ein.
     
  17. CC.

    CC. +size matters

    Dabei seit
    12/2011
  18. Wenn @kc85@kc85 kein Bild im Köcher hat, lege ich mal los. Wo war ich hier (zu Fuß) on Tour?

    [​IMG]
     
  19. henkin

    henkin bin schon ganz aufgeregt.

    Dabei seit
    02/2015
    ach. auf feld und flur im nirgendwo, da wo se noch hunde essen.
    macht kein spaß mehr. keine/r mehr da. immer wieder die/das gleiche/n.
    auf wiedersehen
    he.
     
  20. Hunde werden hinter dem Wald gegessen ...

    Wenn es Dir nicht passt, dann poste selbst Bilder. Nachdem @kc85@kc85 Nichts mehr gepostet hat, stand es Dir frei, selbst aktiv zu werden.
     
  21. henkin

    henkin bin schon ganz aufgeregt.

    Dabei seit
    02/2015
    sorry, sollte keine direkte kritik an dich persönlich sein.
    nur mein bedauern das hier die vielfalt abhanden gekommen ist. und hier außer dir und 2-3 weiteren gefühlt keiner mehr aktiv ist.
    ich hätte ja gerne weiter mitgemacht, nur in eurer gegend bin ich nicht aktiv, somit mein abgang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2018
  22. derZimbo

    derZimbo Hardtailer

    Dabei seit
    11/2012
  23. Von Meyersgrund nach Stützerbach über den Hügel gegangen(und nicht an der Straße entlang)?
     
  24. Andere Ecke.

    Kleiner Tipp: Die 380 KV-Leitung rechts im Bild verläuft von Altenfeld nach Remptendorf. Das Foto wurde im Landkreis SLF-RU aufgenommen.
     
  25. CC.

    CC. +size matters

    Dabei seit
    12/2011
    @Nicolaus0815@Nicolaus0815 - möchtest Du auflösen und ein neues Rätsel einstellen?
    Danke und Grüße,
    CC.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2