• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Dabei seit
10. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
216
Okay, hab eins was schon etwas älter ist. Wo befindet sich dieser Tunnel? Eventuell noch, was war sein Zweck?
20170516_133559.jpg
 
Dabei seit
13. März 2013
Punkte für Reaktionen
287
Sieht nach dem ausgebrannten Stein bei Oberhof aus. Der Tunnel war mal Teil eines Flößergrabens und wurde mittels Feuer und Wasser in den Fels gesprengt.

kc85
 
Dabei seit
13. März 2013
Punkte für Reaktionen
287
Bin gerade unterwegs, kein Zugriff auf Tourbilder.

Wer mag, darf übernehmen.

kc85
 
Dabei seit
10. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
216
DSC00949.JPG

Ist es das? Bzw. Ist das die Rückseite davon? Dann am Rennsteig Richtung Inselsberg.
Den Namen kenne ich leider nicht.
 
Dabei seit
2. Februar 2017
Punkte für Reaktionen
1.855
Ja, das ist die Rückseite davon sein. Das ist das Ehrenmal des Rennsteigvereins am Glöckner nähe Ruhla. Auch wenn Du den Namen nicht kennst, Du warst richtig!:daumen:

Also, auf ein Neues...
 
Oben