Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Themenwechsel, ich bin mal so frei:

IMG_20201121_123713_stitch.jpg
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Hallo,

die A4 bei Eisenach ist schon deutlich mehr zugewachsen. Sie ist aber auch schon länger außer Betrieb. Lässt sich mit dem Rad schön fahren, in Verbindung mit dem Hörselbergkammweg eine schöne MTB- Tour mit entsprechendem Fahrkönnen.

Viele Grüße
Lars
 
Die Treppe ist in Erfurt Süd und ist die Verbindung zwischen der Straße "Am Tannenwäldchen" und der Blosenburgstraße. Allerings lässt sie sich bescheiden fahren. Die Podeste sind zu kurz, es kommt kein richtiger Rhythmus rein.
 
Ist das zwischen der Märchensiedlung und Roda und am rechten Bildrand ist der Ettersberg?
Das stimmt nur zur Hälfte. Rechts am Bildrand ist der Ettersberg, aber der Standort (zwischen Märchensiedlung und Rohda) stimmt nicht. Der Fotostandort befindet sich ca. 4½ km Richtung Weimar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch einen Tipp für die Rätselfreunde: Wenn alle guten Dinge zusammenkommen soll man den höchsten Berg im Norden sehen können. Der liegt ca. 101 km Luftline entfernt.
Ich hatte leider noch nie das Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn niemand will ... ich hab noch eins. Wo steht diese Schutzhütte?

IMG_6701.jpg


Bei weniger Schnee ist sie auch mit dem Rad anzufahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Links vom Standort geht eine kleine Treppe nach unten und ein paar Schritte weiter kann man das sehen:
IMG_6698.jpg


Die Schutzhütte steht oben auf dem Stein drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten