Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
wo sind wir hier? sollte euch leicht fallen :lol:
 

Anhänge

  • 20120922_153435.jpg
    20120922_153435.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 98
Das ist bestimmt die mittlere Hori bei Jena.

Wenn das stimmt: Das nächste Bild bitte. Ich habe nichts Lohnenswertes mehr im Topf. :(
 
Also damit das hier ml bissl weitergeht. Da der Horizont recht weit ist und im Tal recht viel Nebel würd eich jetzt mal auf nen Stausee tippen. Am Bleiloch kenn ich eigentlich jeden solcher Flecken wie meine Westentasche. Deswegen vermute ich jetzt mal Hohewarte irgendwo, Hinter Saalfeld ist das Saaletal dann ja auch nicht mehr so tiefgeschnitten. Wobei bei Rudolstadt ist dann nochmal ne Ecke, da kenn ich mich aber nicht aus. Selbst am Hohenwartestausee würde mir jetzt nix einfallen, wo so ein Stahlgeländer ist. Is die Richtung zumindest ungefähr richtig? Von der Saale hattest Du ja schon was geschrieben.

Wird Zeit, dass Frühling wird!
 
BTW: Mir is doch noch ein Geländer am Hohenwarte eingefallen. Das müsste sogar Stahl sein. Und zwar oberhalb der Teufelskanzel bzw. Saaleschleife bei Ziegenrück. Da ist allerdings nicht ganz so viel Platz wie da oben auf dem Bild.

Das ist der Aussichtspunkt mit Blick aufs Conrod Kraftwerk, da war ich selbst noch garnicht. Nur gegenüber auf dem "wilden" Campingplatz.
 
Zurück
Oben Unten