Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Auf den Schild steht 300m n/n
und noch ein Bild vom selben Standort in eine andere Richtung
 

Anhänge

  • IMG_0333.JPG
    IMG_0333.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 81
Regeln

1. Das gepostete Bild sollte aus der Region sein.
2. Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein.
3. Wer zuerst errät, wo das Bild aufgenommen wurde darf als nächster posten.
4. Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, darf der Ursprungsposter nochmal ran.

Paulchen, kannste mal bitte weitermachen, sonst schläft der Thread ein.
 
Hätte ich wahrscheinlich nie rausgefunden. Dann bin ich mal so frei. Mal sehen, ob das irgendjemand kennt. Wahrscheinlich ist das eher Vertretern einer anderen Sportart bekannt. Ich habs nur zufällig mal entdeckt...

Also, wo bin ich und was ist das?

 
Ich zitier dich mal aus einem früheren Post des Bilderrätsels...

Na gut, wirklich ne Sehenswürdigkeit war das auch nicht aber wenn man direkt davor steht, sieht's schon erstmal beeindruckend aus. Also die Masten gehen vom Umspannwerk Remptendorf weg und führen über Lückenmühle Richtung Thimmendorf (das ist der Ort im Hintergrund). Im Tal fliesst der Teufelsbach und irgendwo da muss es auch ein Teufelsloch geben, das hab ich aber noch nicht wirklich gefunden. Die Abfahrt von der Anhöhe hat dann sogar richtig Spaß gemacht :) Kurz aber knackig.


Du wirst es doch nicht gefunden haben?
 
Ich zitier dich mal aus einem früheren Post des Bilderrätsels...




Du wirst es doch nicht gefunden haben?
Nee, hab ich nicht. Hätte gern schon früher noch nen Tipp gegeben, war aber auf der Velo in Berlin :) also Tipp wäre noch, dass die anderen Sportler, die das kennen müssten, Kletterer sind. Vielleicht geb ich heut nochmal nen Tipp, ansonsten löse ich auf.
Das Teufelsloch finde ich auch noch irgendwann!
 
Ich glaub, wir dürfen uns auf ein Bild aus dem Norden freuen...
Bin am Suchen ...

Hab schon was.

large_201210k.jpg


Damit es nicht so lange dauert, mach ich es einfacher:
Die An-Höhe heißt so wie die Dame links, deren Namenspatronin in Marburg begraben liegt .
Aber: Gesucht ist der Ort, welcher in der Mitte zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also ich würd mal sagen, die Dame da heißt Elisabeth... Jetzt schau mer mal, ob ich den Ort auch noch finde :)

Hmm also entweder Uder oder Heiligenstadt und ich würde jetzt mal auf Uder tippen (komische Namen gibts, also jetzt nicht Elisabeth aber Uder), dann könnte der mmarkante Hügel im Hintergrund der Rusteberg sein. Ein Hoch auf Google Maps, wenn das stimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou!
Wie der Eichsfelder so sagt.
Der Blick schweift von der Elisabethhöhe bei Heiligenstadt über die Erhebungen an der A38, im Vordergrund Uder.
Bist dranne :daumen:

P.S. Auch hier geht ein schöner Pfad steil den Berg hinab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten