Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Den Baum kenne ich: Das sollte am Großen Drachenstein bei Eisenach sein? :)
Aber das vorherige Bild sagt mir nichts. :ka:

Ergänzung: Da geht die "Trailschaukel" vom Gründer/Ideengeber dieses Fadens entlang. :daumen:

Hallo,

richtig erkannt! Das erste Bild ist ca. 200m unterhalb des Aussichtspunktes, da geht ein schöner und auch etwas schwierigerer Singletrail in Richtung Mosbach lang.

Auf ein Neues!

Gruß
Lars
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Es geht jetzt Schlag auf Schlag...

Wo steht diese nette "Jausenstation"?

CIMG1481.JPG


Viel Spass beim Rätseln!

Gruß
Lars
 

Anhänge

  • CIMG1481.JPG
    CIMG1481.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 50
...
Regeln

1. Das gepostete Bild sollte aus der Region sein.
2. Das Bild muss eindeutig identifizierbar sein.
3. Wer zuerst errät, wo das Bild aufgenommen wurde darf als nächster posten.

4. Ist das Bild innerhalb von 3 Tagen nicht erkannt worden, darf der Ursprungsposter nochmal ran.
...
@Oberfoerster, gibt es ein paar Tipps? Oder willst du nach 4 Tagen lösen und ein neues Rätsel einstellen?
 
Klar gibts Tipps...wenn man etwas zoomt, kann man am Berg hinter dem Drahtesel mehrere Wintersportanlagen eines bekannten Wintersportortes direkt am Rennsteig erkennen... (ich weiss, nicht sehr deutlich, ist leider nur ein Handybild)
 
Ja ganz genau, Panoramaweg mit Blick über Brotterode Richtung Seimberg mit Inselbergschanze und Skilift

Darfst gerne weiter machen...
 
Hallo,

hat etwas gedauert, ich habe das Wetter ausgenutzt...:)

CIMG0610.JPG

Wo stehen der Turm und das Haus oben mittig?
Viel Spass beim rätseln!

Lars
 

Anhänge

  • CIMG0610.JPG
    CIMG0610.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 45
Na dann nutze ich mal die Gelegenheit. Da war ich leider nicht mit dem Bike aber lange wird es nicht mehr dauern, dass ich mich dorthin mal mit dem Bike auf mache :) Also wo war ich und was sieht man?

 
Also ich kann das Bild in Beitrag #6019 sehen, in #6023 steht nur Kauderwelch... ;)

Allerdings weiß ich nicht wo das ist, die blaue Bude kommt mir aber irgendwie bekannt vor... hmm...
 
Zurück
Oben Unten