Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Okay, hab eins was schon etwas älter ist. Wo befindet sich dieser Tunnel? Eventuell noch, was war sein Zweck?
20170516_133559.jpg
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Sieht nach dem ausgebrannten Stein bei Oberhof aus. Der Tunnel war mal Teil eines Flößergrabens und wurde mittels Feuer und Wasser in den Fels gesprengt.

kc85
 
Ja, das ist die Rückseite davon sein. Das ist das Ehrenmal des Rennsteigvereins am Glöckner nähe Ruhla. Auch wenn Du den Namen nicht kennst, Du warst richtig!:daumen:

Also, auf ein Neues...
 
Ein Felsen in der Nähe des Schneekopfs ?
In den Karten ist der Geiersfelsen zu finden. Der sieht aber anders aus. Also frage ich einen Kletterkumpel.
Der muss auch erstmal überlegen und kommt dann auf den Felsschlagturm.

Da bin ich schon oft in der Nähe vorbei gekommen. Beim nächsten mal wird dort zu den Felsen gebikt.
Danke @Eddy2012 für die Toureninspiration. ?

Falls jmd. früher als ich ein schickes Foto findet, darf er mir gerne zuvor kommen. Ich müßte erstmal ins Archiv.

Grüße ?
 
Zurück
Oben Unten