Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Felsenschlagturm ist richtig!:daumen: Schöne Ecke, mit oder ohne Schnee. In der Nähe ist auch der Bergpfad Gehlberg Gräfenroda, mit dem Rad ebenso ein Highlight...

Viele Grüße
Lars
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
OK, während scheinbar alle auf Weihnachtsmärkten oder in Shoppingcentern abhängen, habe ich ein Bild aus dem Archiv gefischt, welches mal ein bissel vom mittleren Thüringer Wald weg kommt. :winken:
20150607_113559.jpg
 
Utendorf, eindeutig. Weg auf den Dolmar.

Mfg Stefan, der mal da gewohnt hat.

Bin immer noch gern da unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
von rom aus gesehen nördlich der Alpen kurz vor berlin.

so ich darf. mal schauen wo ich noch ein scheiß bild auftreiben kann.
 
"Frust- Pause" war nun lang genug!

Ich versuche hiermit mal, die Rätselei wieder in Gang zu bringen:

Wo ist denn das?

CIMG8144.JPG


Viele Grüße
Lars
 
Genau Masserberg. Warum auch immer der Skilift auf der gegenüberliegenden Seite vom Berg ist, wo ein Riesiger Grossparkplatz ist.

Ich war in folgenden Orten:
Inselsberg: Sieht für mich alles tot aus, kann man wohl mal mit dem Rad runterfahren
Oberhof: Bikepark in Betrieb, Langlauf geht auch
Masserberg: Hier gibts nichtmal nen Bäcker, hübscher Ort
Brotterode: Geile Schanze, Skilift tot.
Gehlberg: Skigebiet und Lift absolut tot.
Schmiedefeld: Schanzen tot aber sehenswert, Skigebiet sah sehr gross aus (War im Sommer da)
Neustadt am Rennsteig: Was fürn Kaff, warum fahren die Leute hier hin?
Steinach: Bikepark in Betrieb, Wer da Skifahren will muss richtig was können, der Rest vom Ort ist tot.
Neuhaus am Rennweg: Zumindestens gibts hier einen Lidl, das Skigebiet konnte ich nur von weitem sehen, glaube aber ebenfalls tot.
Ernstthal: Sommerrodelbahn in Betrieb, Skischanzen kaum öffentlich zugänglich.

Das waren die Orte die ich besucht habe Okay das war jetzt durcheinander Skifahren/MTB/Langlauf...

Wo geht denn sonst noch was ab, was muss ich mir unbedingt anschauen?

PS: Genug OT? Neuer Thread?
 
Neustadt am Rennsteig: Was fürn Kaff, warum fahren die Leute hier hin?
Zum biken. Das kann man entlang des ganzen Rennsteiges ausgiebig und auf schönen Touren genießen. Ich bin jedes Jahr für 14 Tage da. Mittlerweile reden die Bäume mich mit Du an.
Steinach: Bikepark in Betrieb, Wer da Skifahren will muss richtig was können, der Rest vom Ort ist tot.
Du hast Rewe und Netto vergessen, da geht immer was
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Masserberg. Warum auch immer der Skilift auf der gegenüberliegenden Seite vom Berg ist, wo ein Riesiger Grossparkplatz ist.

Ich war in folgenden Orten:
Inselsberg: Sieht für mich alles tot aus, kann man wohl mal mit dem Rad runterfahren
Oberhof: Bikepark in Betrieb, Langlauf geht auch
Masserberg: Hier gibts nichtmal nen Bäcker, hübscher Ort
Brotterode: Geile Schanze, Skilift tot.
Gehlberg: Skigebiet und Lift absolut tot.
Schmiedefeld: Schanzen tot aber sehenswert, Skigebiet sah sehr gross aus (War im Sommer da)
Neustadt am Rennsteig: Was fürn Kaff, warum fahren die Leute hier hin?
Steinach: Bikepark in Betrieb, Wer da Skifahren will muss richtig was können, der Rest vom Ort ist tot.
Neuhaus am Rennweg: Zumindestens gibts hier einen Lidl, das Skigebiet konnte ich nur von weitem sehen, glaube aber ebenfalls tot.
Ernstthal: Sommerrodelbahn in Betrieb, Skischanzen kaum öffentlich zugänglich.

Das waren die Orte die ich besucht habe Okay das war jetzt durcheinander Skifahren/MTB/Langlauf...

Wo geht denn sonst noch was ab, was muss ich mir unbedingt anschauen?

PS: Genug OT? Neuer Thread?
Gute Einschätzung. Im Thüringer Wald geht nichts. Einfach ne tote Dachlattenplantage. Kein Flair.
Einige Leuchttürme zum Radfahren gibt es. Ilmenau und Eisenach. Und auf die neuen Endurotrails in Oberhof bin ich gespannt.
Mittlerweile schätze ich eher die Rheinsberge und 3 Gleichengebiet bei Arnstadt oder die Kernberge.
 
Gute Einschätzung. Im Thüringer Wald geht nichts. Einfach ne tote Dachlattenplantage. Kein Flair.
Einige Leuchttürme zum Radfahren gibt es. Ilmenau und Eisenach. Und auf die neuen Endurotrails in Oberhof bin ich gespannt.
Mittlerweile schätze ich eher die Rheinsberge und 3 Gleichengebiet bei Arnstadt oder die Kernberge.

Dass im Thüringer Wald nichts geht, würde ich nicht sagen. Es kommt immer drauf an, was gesucht wird. Ich wohn' bspw. in Arnstadt und hab sehr sehr lange Ilmenau mit seinen natürlichen Touren vermisst. Bin aber eben auch der Tourenfahrer. Inzwischen entdecke ich auch einiges in Arnstädter Umgebung für mich und verliebe mich immer mehr. Leider hat der Trend, dass man mit MTB-Strecken Geld verdienen kann, bisher Thüringen bislang verschont. Ich erhoffe mir aber, dass mit dem Ausbau des Bikeparks sich da ein Umdenken ergibt.

Im Thüringer Wald wird Wandern bzw. bei Bikern Langstrecken-Sport groß geschrieben. Hier lassen sich mega gute Panorama-Touren zusammen stellen, die sportlich sehr anspruchsvoll sind. Wobei ich aber recht gebe ist, dass hier einfach ein paar Trailparks her gehören. Wer sich aber umhört findet in vielen kleinen Orten im Thüringer Wald eine Bikeszene, die anspruchsvolle Trails pflegt und fährt. Ein zusammenhängendes Streckennetz ist aber leider kaum/nicht vorhanden. Das stimmt.

Generell ist der durchschnittliche Biker mit einem schicken Touren/AM-Bike am besten beraten. Wer nicht gerade regelmäßig die kurzen aber knackigen Strecken wie die DHs in Ilmenau, Bad Tabarz oder Steinach runter schießt, der kommt mit einem 130mm Bike überall spitzenmäßig durch. Mehr braucht es meiner Meinung nach selten.
 
Sag ich doch. Arnstadt Rheinsberge sind klasse.
Das es gepflegte Trails gibt stimmt auch. Meinte das auch eher allgemein. Der T. Wald ist ein Industriewald.
Merkt man immer wenn man mal woanders ist.
 
Zurück
Oben Unten