Den gibt es schon Jahre nicht mehr offiziell von Schwalbe zumindest wurde er aus dem Sortiment genommen.
Die Vorräte werden aber noch lange reichen, so schätze ich.

img_5513.jpg


z_94573392.jpg

109dddacbc2f.jpg
 
Jop, aber solange wir nicht im Leichtbauforum sind, wo 26+ auch fehl am Platze wäre, ist alles im Grünen ;)
Die Betty ist ein fetter, sackschwerer und robuster DH und Freeride Reifen :Daumen:
Gibt es aber auch als "light" Betty. Die wiegt dann weniger und war/ ist faltbar. Gab auch DH Version und Pacestar usw.
 
Mit Leichtbau hab ich es auch nicht so, aber nen DH Schlappen als Hinterreifen für Touren??? Wäre mir zu krass vom Rollwiderstand!
 
Und wenn wirklich alle auf 650B gewechselt haben kannste 26+ als den letzten Schrei anbieten
 
Also es ist ja nun wirklich kaum ein Unterschied zwischen 26" und 27.5" warum also auf 26" pochen... am ende kommt das tatsächlich noch zurück und dann beginnt das chaos erst richtig... Und schwerer ist 27.5 ja auch nicht wirklich...
auf jedenfall leichter und breiter wie die betty :lol:
 
es geht ja um das +format. bei 29" kamen auf ein mal alle hinterm busch vorgekrochen und jammern über probleme, den umwerfer unterzubringen, mangelnde laufradsteifigkeit, wabblige hinterbauten etc. pp. vor allem bei langhubigen fullies. also kam 27.5 und jetzt blasen sie durch das +format den außendurchmesser wieder auf 29er umfang auf., womit man die ganzen probleme bei der genannten bikekategorie wieder hat. wenn also 27.5 so viele vorteile bietet, wäre, wenn man auch noch +format will, 26+ logisch, weil man dann bei kleineren laufrädern ist
 
Genau.
Und ich wollte von der geballten Intelligenz des Forums ursprünglich wissen, warum 26+ nicht in dem Maße auf dem Markt ist oder kommt, wie die anderen Laufradgrößen.
Denn theoretisch verbindet 26+ sehr viele der in den letzten Jahren gehypten und ach so tollen Eigenschaften der verschiedenen anderen Laufradgrößen.
 
Genau.
Und ich wollte von der geballten Intelligenz des Forums ursprünglich wissen, warum 26+ nicht in dem Maße auf dem Markt ist oder kommt, wie die anderen Laufradgrößen.
Denn theoretisch verbindet 26+ sehr viele der in den letzten Jahren gehypten und ach so tollen Eigenschaften der verschiedenen anderen Laufradgrößen.
Lass das bitte keinen Marketing menschen hören. Ich bin froh das die sich nun komplett auf 27.5 und 29 geeinigt haben. Wobei man dann mit 2 Rahmenarten ganze 4 Raddurchmesser abbilden könnte. 650B,650B+,29,26+
Ist für mich ein hinnehmbarer Deal. Dazu noch komplett auf Boost wechseln und das können wir dann für 10 Jahre als Industriestandard setzen.

Fatbikes und 29+ wird halt Nische bleiben.
 
...aufgrund der geposteten Bilder und der dazu geäußerten Meinungen habe ich gerade selbst nochmal nachgemessen.

Also bei mir kommt der Surly Dirt Wizard 26x2,75 auf 73mm an der breitesten Stelle (Stollen).
 
Vielleicht wird es ja allmählich was mit 26+:
das ROCKY MOUNTAIN SLAYER 2017 wird explizit als 26+ tauglich ausgewiesen.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDUwLzIwNTA2ODUtbnFkemllMmk3c2t5LXNsYXllcjc3MF9tc2xfYzFfcHJvZmlsZS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDUwLzIwNTA2NDMtbWl4dng4OXhna3A4LTAyX3RpcmVfc2l6ZXNfMjZwbHVzLW9yaWdpbmFsLnBuZw.png

  • Kompatibel mit 26+ Laufrädern bis 3,0″ Breite
http://www.mtb-news.de/news/2016/08/25/rocky-mountain-slayer-2017/


Ich sehe die Vorteile von 26+ genau so wie vom Ersteller des Threads beschrieben:
den zusätzlichen „Federweg“ und Grip der Plus-Formate bei weniger Sperrigkeit des gesamten Bikes (Radstand, Kettenstrebe, Hebelkräfte, Rotationskräfte).

Hier wurde argumentiert, dass Plus-Fahrer ja wohl kein Problem mit der Sperrigkeit haben dürften und deshalb auch 27,5Plus fahren können, aber ist das so?

Wenn ich bei einem Hardtail den zusätzlichen „Federweg“ und Grip des Plusformates will, aber nicht die Sperrigkeit des 29er Formats, warum sollte ich dann 27,7Plus wollen, denn da bin ich ja wieder beim gleichen Außendurchmesser wie beim 29er etc.
Nein, ich will 24+ oder halt 26+ für ein agiles Hardtail mit mehr Grip und Cush.

Wobei ein Nachteil der großen Formate mittlerweile immer besser gelöst wird:
die Kettenstrebe werden ja gerade bei allen Formaten sehr schön kurz.
 
Ebenfalls recht aktuell:

Just back at Sea Otter we were introduced to a pair of new 26+ hardtails from Jamis – the Dragonfly & Eden – geared towards giving women some wide Plus-sized tire love. But apparently Jamis had received such positive and immediate feedback from both customers and dealers that they have expanded a lot on those new hardtails and even brought the smaller 26+ wheels over to the bikes for men. Now all of the steel Dragonslayers and alloy Komodos get Plus-sized rubber with the option of either 26″+ or 27.5″+ hoops.
http://www.bikerumor.com/2016/08/26/jamis-expands-26-27-5-dragon-family-steel-alloy-hardtails/
 
tja laengst ausverkauft in 26"


Oder noch nicht lieferbar, aber als fälschlicherweise als ausverkauft deklariert?

Die Pressemitteilung hier ist jedenfalls vom 1.9.:
http://www.wtb.com/blogs/press-release/wtb-launches-first-tubeless-26-tire-at-eurobike
Und wenn die da jetzt schon ausverkauft wären, wäre das ja auch ein deutliches Zeichen. :)

Warum 26+ lt. WTB eine ideale Verbindung der verschiedenen Formate ist:
(…) the Ranger 26+ 2.8/3.0 tire is able to sneak into the frames of many existing 27.5-inch trail bikes without any modification. In
recent years, 27.5” tires have taken over as the most prevalent tire size for riders looking to bridge the gap between fast rolling efficiency and playful nimbleness. Introducers and continual innovators of the plus-size tire concept, WTB designed the Ranger 26+ to provide trail riders high-volume benefits with the same outer diameter as traditional 27.5” tires.

Inwiefern die Plus-Formate lt. WTB bisher unter Leichtbau/Instabilität litten:
“(…)we realized that the overly weight-conscious casings of many current plus-size tires have been preventing adept riders from taking full advantage of the benefits provided by high-volume tires,” stated Evan Smith, WTB’s product designer. (…), we found some aggressive riders having to over-inflate many plus-size tires to pressures that would negated the supple ride characteristics and increased footprint of high-volume tires. For riders who fully send it, the stouter casings of TCS Tough versions provide the added sidewall stability and protection needed to run ideal plus-size pressures in the 10-15 psi range.”
 
Zurück
Oben Unten