26+ hat ja auch den größeren Durchmesser im Vergleich zu 27.5" und aus meiner Sicht ist genau das der Vorteil... ;)
27.5+ hat dagegen einen kleineren Durchmesser als 29"...

Letztlich habe ich aber nur den Vergleich mit 29" gezogen, weil sich mw.dd darauf bezogen hat. Neben dem NN gibt es ja wenig Reifen die mit vergleichbarer Konstruktion in 27.5x3 und 29x2.35 verfügbar ist, um überhaupt einen halbwegs sinnvollen Gewichtsvergleich an zu stellen...
 
Letztlich habe ich aber nur den Vergleich mit 29" gezogen, weil sich mw.dd darauf bezogen hat.

:confused:

Ohne viel Erfahrung mit 27,5 Plus Reifen zu haben würde ich mal behaupten, dass man allein mit einer Doppelkammer in einem "normalen" 29" Reifen mehr Vorteile hat... Bei vergleichbarer Reifenwahl kommt man auf vergleichbaren Gripp, weniger Gewicht, viel mehr Reifenauswahl und deutlich höherer Durchschlagschutz! Wie sich Plus und Doppelkammer verhalten kann ich nicht beurteilen, aber irgendwann wird's halt extrem schwer...
 
so, ich habe mal Felgen gesucht - da gibt es ja auch nicht gerade viel Auswahl:

WTB Scraper i40, 40 innen, Gewicht???
Alexrims MD 35, 35 innen, 490 gr
XM 35, 35 innen, 495 gr
Nextie NXT26AM40, NXT26DH40, 33 innen, 450/540 gr.
Velocity Dually, 39 innen, 610 gr.
Syntace W40, 33 innen, 580 gr.

Leicht zu bekommen (bis auf die Syntace) sind die allerdings alle nicht :(

Noch andere Vorschläge?

Die Syntace W40 in 26 Zoll scheint auszulaufen, offenbar künftig nur noch in 27,5 Zoll o_O .
Kann dies jemand bestätigen?
 
Hallo Leute. Hatte schon mal jemand den WTB Ranger 26x3.0 im Surly 1x1? Knard 26x3 funktioniert angeblich.

Klar gibts auch 26x2.8 aber wenn scho denn scho oder?
 
Hallo Leute. Hatte schon mal jemand den WTB Ranger 26x3.0 im Surly 1x1? Knard 26x3 funktioniert angeblich.

Klar gibts auch 26x2.8 aber wenn scho denn scho oder?
Nein.
Aber ich weiß, dass der Ranger 26x3.00 kaum merklich - aber doch ein klein wenig - schmaler ist als der Knard 26x3.00.
Wenn also der Knard passt, passt der Ranger auch.
 
Zurück
Oben Unten