Heute zufällig entdeckt:

wtb-ranger-26-26x30-faltbar-tcs-fast-light-rolling.jpg




https://best-bike-parts.de/navi.php...32a263a9&k=87&suche=&Sortierung=0&af=0&hf=144


Juhuuuu :hüpf:.
 
Juhuuu :hüpf:.

Es geht voran. Auf Nachfrage nach den WTB Ranger 26x2,8 und 26x3,0 schreibt mir heute Bike-Components:
Hallo,

wir haben die Reifen bereits angelegt aber noch nicht online gestellt, da die Lieferzeit noch ungewiss ist.

Hier die Details:
XA 53067-2-387 (26x2,8)
XA 53067-2-474 (26x3,0)

VK je Reifen: 54,95 €

Möchtest du schon welche vorbestellen?


Mit freundlichen Grüßen
 
bei best bike parts isser schon verfügbar in 2,8"

wobei ich mich auch hier langsam von der Industrie veräppelt fühle. erst wird uns 650b als das maß für alles außer CC aufgedrückt, nachdem die 29" kuh gemolken war. dann schießen nun doch 29" langhubfullies aus dem boden wie Pilze. nanu? und dazwischen kommt noch der +trend. und das halbgar. wenn ich mir die 2.8" reifen anguck... mein 2.4 FA auf 25mm MW felge hat 62mm breite. die alten WTB wie der trailblazer sind noch deutlich fetter. der 2.8" +reifen hat 67mm. ich frag mich, ob man uns gerade irgendwas aufschwätzt, dass es so oder so ähnlich eigentlich schon immer gab. ist wie mit Enduro. egal ob schuh, Rucksack, helm oder hose. alles schon da gewesen. nur ohne eigenen namen :D
 
Für meinen Teil bin ich aber froh, dass die Lücke zwischen 26x2,5 und 26x4,0 allmählich geschlossen wird und der Platz an Gabel und Hinterbau auch ausgenutzt werden kann.
4" krieg ich nicht rein, 2,5" ist bissl wenig, 3" passt gut :daumen: .

Ansonsten is' mir wurscht, was das Marketing sagt :o .
 
Wie unterscheidet sich denn ein "Plus Laufradsatz" von einem "normalen"? In erster Linie geht's um die Felgenbreite und da gibt's für 26" doch viele Möglichkeiten! Die ganzen Nabenstandards sind davon völlig unabhängig...
 
Wie unterscheidet sich denn ein "Plus Laufradsatz" von einem "normalen"? In erster Linie geht's um die Felgenbreite und da gibt's für 26" doch viele Möglichkeiten!
Ja, dann zeig mir doch mal ein paar Anbieter, die fertige 26"-Laufräder mit breiten Felgen im Programm haben...
Was glaubst du, hab ich die letzten zwei Nächte zusammen mit Onkel Gugel im Internet geschaut?
 
Syntace W40 wäre das erste das mir dabei einfällt. Fährt ein Bekannter im 601 mit einem "normalen" 2.5er und das sieht schon SEHR nach "Plus" aus... Von Spank gabs auch mal kompletträder mit 33mm Maulweite, finde die nur nicht mehr auf der aktuellen Homepage...
 
Zu teuer. Für einen Testversuch jedenfalls. Und zu laut.
Aber warum nicht bauen?
Habe ich mal bei verschiedenen LRB durchgespielt. Kommt meines Erachtens auch viel zu teuer. Da addieren sich schnell mal 400 euros zusammen.
Und am Ende weisst du nicht, ob dich das Resultat glücklich macht und dich der "neue Standard" überzeugt.
Nicht dass ich jetzt "Billig" das Wort reden will, aber normale LRS, die ganz gut funktionieren, gibt's auch schon unter 200 €. Warum also nicht welche mit breiter Felge? Wenn mich das System überzeugt, lege ich dann gerne für leichter, stabiler, schicker oder was sonst mehr Geld auf den Tresen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal im bikemarkt, ist ein satz mit Spank Stiffy 40 AL drin für knapp 300€

die sind auch schön breit.

aber nicht der schwarze, der kaufe ich mir :anbet:
 
Hier gibt's den W40 LRS für unter 500€. Find den Preis ziemlich fair. Viel günstiger wird's bei einem "guten" Systemlaufrad nicht. Ich würde ja die Laufräder selbst zusammen stellen und aus dem Automaten ziehen, da muss man dann halt noch etwas Zeit ins Nachspannen und Nachzentrieren einplanen... Wenns wirklich billig sein soll, dann nimm doch einfach dein vorhandenes Laufrad und zieh nen 2.8er auf...
 
Sicher, aber die Frage die sich mir dann stellt, ist die fahrbarkeit...

ich denke mit einer 40'er felge und einem 2,8 oder 3,0 reifen liegste nie falsch.

Noch ein heisser Lieferant wäre Remerx aus CZ:

Remerx WSR 538 oder WSR 738 mit 38 mm innen maulweite

ich denke da kommt ein satz mit xt naben auf ca 350 €
 
Zurück
Oben Unten