Wo Chosen Nabe A8717BQ-FG kaufen?

Registriert
7. August 2009
Reaktionspunkte
7
Ort
LK LB
Hallo,

da baut doch Chosen genau meine Traum Nabe, und ich kann keinen Shop finden wo ich die kaufen kann.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?:winken:

Es geht um die Chosen A8717BQ-FG welche einen lautlosen Freilauf hat.
Wobei sich das Gewicht (für lautlos) mit 339g wirklich in Grenzen hält.
 
Chosen vertreibt ausschließlich über OEM Kanäle. Wenn, wirst Du die nur gelabelt irgendwo finden. Was soll das denn für ein Freilauf sein. Soweit ich weiss, gibt es von Chosen nur entweder den MCG Freilauf oder den konventionellen Sperrklinkenfreilauf. Die sind beide nicht leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chosen vertreibt ausschließlich über OEM Kanäle. Wenn, wirst Du die nur gelabelt irgendwo finden. Was soll das denn für ein Freilauf sein. Soweit ich weiss, gibt es von Chosen nur entweder den MCG Freilauf oder den konventionellen Sperrklinkenfreilauf. Die sind beide nicht leise.


kann es sein, dass die Naben von der actionsports Hausmarke Fun Works z. B.: die 4 Way auch von Chosen kommen?


image_LA.FW.0030_3.jpg

Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll das denn für ein Freilauf sein. Soweit ich weiss, gibt es von Chosen nur entweder den MCG Freilauf oder den konventionellen Sperrklinkenfreilauf. Die sind beide nicht leise.

Das ist ein Klemmkörperfreilauf oder Klemmrollen (hab das bild grad nicht im Kopf) wie in der alten Deore LX.

Der sollte idealerweise überhaupt kein Geräusch erzeugen.

An denTE: als ich letztens durch den Chosen Katalog geblättert hab ist mir auch genau dieser Freeilauf aufgefallen. Leider scheint es ja schwierig zu sein an einzelne Modelle zu kommen

Gruß
 
In dem Katalog ab Seite 27 siehst Du die verfügbaren Freiläufe. Die Variante mit den Schlittenförmigen Klinken/Klemmen ist der MGC Freilauf. Den gibt es schon seit einigen Jahren. Der hört sich so an....
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=39PucpULatw"]Rear hub CHOSEN 120T - YouTube[/nomedia]
Wenn es wirklich etwas neues geben sollte, schaue ich mir das auf der EB mal an.
 
In dem Katalog ab Seite 27 siehst Du die verfügbaren Freiläufe. Die Variante mit den Schlittenförmigen Klinken/Klemmen ist der MGC Freilauf. Den gibt es schon seit einigen Jahren. Der hört sich so an....
Rear hub CHOSEN 120T - YouTube
Wenn es wirklich etwas neues geben sollte, schaue ich mir das auf der EB mal an.

Da hab ich mich wohl verguckt,
Die Freilaüfe auf S.27 scheinen ja doch verzahnt zu sein. Das ah für mich auf den ersten blick wie klemmkörper aus.

Allerdings bei der Nabe auf S.5 meine ich immer noch einen Freilauf mit 3 Klemmrollen zu entdecken. Die Abbildung gibt aber leider nicht viel her.

Berichte doch mal nach der Eurobike. (und sag ihnen das ein Vertrieb in Deutschland echt was feines wär)

Gruß
 
Vielleicht findest Du ja leichter für die einen Vertrieb.

Leider superschwer und superteuer :( Wenigstens ist sie über Webseite bestellbar - aber 450 Dollars inkl. Versand für eine fast 500 Gramm schwere Nabe? Soviel wäre mir die Geräuschlosigkeit wohl nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Rennrad einen LRS von A:XUS ebfalls mit der Chosen Nabe und dem MGC Freilauf.
Das Ding knallt und knackt mittlerweile wie Sau.
Alles zerlegen, reinigen und fetten bringt nur kurzfristig (ca. 1 std.) Besserung.

@ FreshAirJunkie: Wo hast Du denn den MGC Freilauf herbekommen???

Ich habe mittlerweile fast alles versucht Ersatz zu beschaffen, ohne Erfolg.
A:xus kann nicht mehr liefern, Chosen in Taiwan antwortet nicht auf meine Anfrage.

Hast Du den Innenzahnkranz mit gewechselt???

Ich denke dort könnte sonst das Problem liegen.

Wenn man im Chosen Katalog auf Seite 27 schaut, ist der Innenzahnring beim freilauf dabei.

Hat jemand ne Idee wo man das Freilaufset beziehen kann?
 
Zurück
Oben Unten