Wo günstig Akkupack kaufen???

D

Deleted 83484

Guest
Suche für meine Chinaerleuchtung 'n Akkupack

Li-ion 18650
7,4 V 6600 mAh

Wo bekomme ich sowas am günstigsten??????:confused:
 
Ich hab mir 2 Stück der Fivootec BLB1 gegönnt (Helm und Lenker)

Amazon führt sie derzeit für 30 Euro.
Die mitgelieferten Packs tragen 4 18650 Zellen (2parallel, dann 2 Serie = 8400 mAh@8,4V)

Ladegerät 1A ist dabei.

Auch bei Amazon:

Der Akkupack von Kranich, 13 Ah@8,4V
für 17 Euro.

Langzeittest folgt bei Antwort in diesem Fred.

Soviel vorab:

Heller als Sigma Buster oder äquivalentes Gefunzel.

PS: Nicht heulen wegen dem einen Volt mehr. Chinafunzeln auf 18650 Betrieb laufen alle auf 8,4 V.

Die 7,4 V sind die erechnete nominelle Spannung aus 2*x... (2....3....4) 18650 Zellen. Kapazität ergibt sich aus der Anzahl parallel geschalteter Zellen.

Eine 18650 zB 2250 mAh@3,6V:


2P2S: 5500mAh 7.2
3P2S: 7750 mAh 7.2
6P2S: 27 Ah 7.2




Beste Grüsse, der Seba
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir 2 Stück der Fivootec BLB1 gegönnt (Helm und Lenker)
Da wollte ich auch zuschlagen. Die Teile sind ähnlich der Yinding aufgebaut, nur kommt das Kabel in der Mitte aus dem Gehäuse und kollidiert mit der Befestigung.
Wie ist das bei dir. Inwieweit stört diese Ausführung?

Bitte einen Link zu dem Kranich Akku, ich habe nur Handy Akkus gefunden. Danke
 
Also ich kann diese Akkupacks von Kranich nicht empfehlen einfach nur billige Zellen die auf Dauer nichts taugen.
Dann lieber von Enerpower Akkupacks da weiß man wenigstens welche Zellen da drin sind.

Enerpower Akkupack:
http://enerprof.de/produkt-kategorie/akkus/geraeteakkus/fahrradlampen-akkus/?lang=de

Da muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen das mir so ein billig Akkupack sich in der Wohnung in Rauch auflöst.


Da wollte ich auch zuschlagen. Die Teile sind ähnlich der Yinding aufgebaut, nur kommt das Kabel in der Mitte aus dem Gehäuse und kollidiert mit der Befestigung.
Wie ist das bei dir. Inwieweit stört diese Ausführung?
Hab auch die FivooTec Lampe also mich stört diese Befestigung nicht und funktioniert auch einwandfrei ohne zu verrutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wollte ich auch zuschlagen. Die Teile sind ähnlich der Yinding aufgebaut, nur kommt das Kabel in der Mitte aus dem Gehäuse und kollidiert mit der Befestigung.
Wie ist das bei dir. Inwieweit stört diese Ausführung?

Es stört nicht.

Du bekommst das Kabel gut am Haltegummi vorbei. Etwas Handcreme wirkt Wunder. Gut gemacht ist es nicht, ok....



[/QUOTE]Bitte einen Link zu dem Kranich Akku, ich habe nur Handy Akkus gefunden. Danke[/QUOTE]

https://www.amazon.de/Wasserdicht-Waterproof-Ersatzbatterie-Fahrradlampe-Stirnlampe/dp/B018VLN82G

Zugegeben, echt schwer zu finden das Teil. Das liegt am "®" hinter Kranich...
 
Enerpower Akkupack:
http://enerprof.de/produkt-kategorie/akkus/geraeteakkus/fahrradlampen-akkus/?lang=de

Da muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen das mir so ein billig Akkupack sich in der Wohnung in Rauch auflöst.
hab ich auch nach längerer recherche gekauft. billig ist leider nicht unbedingt preiswert. aber heut zählt leider nur noch der Endpreis, egal ob´s zeug taugt oder nicht. wenn nicht, wird´s halt weggeschmissen. schade, weil wenig nachhaltig
 
Das check ich jetzt nicht ganz. Warum sollte ich bei Kaidomain einkaufen, fehlende CE Kennzeichnung, Beschlagnahme und Steuer riskieren, wenn ich bei Enerpower fürs gleiche Geld risikolos bestellen kann?
 
vermutlich weil es da ein paar billigpacks gibt, die günstiger als die enerpower sind... vermutlich taugen die zwar nix aber ist ja egal, denn sie sind billig. und dann wirft man sie weg und kauft sich die nächsten billigdinger. da freuen sich alle. außer der Umwelt... :aufreg:
 
Außerdem ist die Angabe von 13200mAh bei 8,4V sehr fraglich.
13200mAh durch 3 Zellen macht 4400mAh pro Zelle. Wäre mich nicht geläufig, dass es sowas momentan gibt. Da ist normal bei ner 18650er Zelle bei 3500mAh Schluss.
 
Außerdem ist die Angabe von 13200mAh bei 8,4V sehr fraglich.
13200mAh durch 3 Zellen macht 4400mAh pro Zelle. Wäre mich nicht geläufig, dass es sowas momentan gibt. Da ist normal bei ner 18650er Zelle bei 3500mAh Schluss.


Es sind ja 6 Zellen, vermutlich lässt es dass Werbegesetz zu, dass man die Einzelkapazitäten der Zellen addiert, ungeachtet welcher vorliegenden Schaltung...

Und 2200 mAh trau ich dem Pack tatsächlich zu.
 
Es sind 6 Zellen. Allerdings liefert eine Li-Ion Zellen bekanntlich nur nominal 3,7V. Daher werden 2 Zellen in Reihe benötigt um auf die angegeben 7,4V zu kommen. Daher handelt es sich bei dem Akku um ein klassiches 2s3p System. Somit machen mich die 13200mAh immernoch stutzig. Deckt sich auch mit den Beurteilungen auf Amazon :)
 
Was wollt ihr denn? Ich check das grad nicht. Ihr wollt fürn ein paar Kreuzer einen dicken Akkupack. Habt aber noch nicht begriffen wie es läuft. Die Kapazitätsangaben sind eh fake. Ist also egal was drauf steht, dann schlagt doch zu. Ich fass es nicht, da so einen Aufriss zu starten.

Der Fred kann zu.
 
Was wollt ihr denn? Ich check das grad nicht. Ihr wollt fürn ein paar Kreuzer einen dicken Akkupack. Habt aber noch nicht begriffen wie es läuft. Die Kapazitätsangaben sind eh fake. Ist also egal was drauf steht, dann schlagt doch zu. Ich fass es nicht, da so einen Aufriss zu starten.

Der Fred kann zu.


Der Fred muss nicht zu.

Er klärt Unwissende ein wenig auf, zeigt hi und da Erfahrungen, die so sonst mit multiplem Lehrgeld bezahlt würden, und dergleichen mehr.

Schön wären ab hier auch mal gemessene Werte statt geschätzter Erfahrungen.

- Messwerte können sein:

Ladeschluss - / Entladeschlussspannung

Laufzeit mit Lampe X Stufe 1..2..3...

Abschliessend die Feststellung, dass EBEN mit der am schwersten zu ermittelnden Grösse (Amperestunden/Ah oder besser noch Wh) der meiste Werbeschindluder getrieben wird.

Man bräuchte einen Normverbraucher, damit jeder weiss, wie lange dieser mit Akkupack X läuft. Der Rest ist dann Taschenrechner. Problem hierbei sind die verschiedenen Anwendungstemperaturen.

Ach je, alles so herrlich kompliziert hier...
 
Für einen Moment dachte ich, du meinst das Ernst...

Ich finde es ein wenig schade, das Rudi Rabe hier ausschliesslich rumnölt oder Sarkarmus verspritzt. Es besteht keine Schreibpflicht im Thread.

Wenn also kein Interesse besteht, warum dann seine Energie in Beiträge wie den letzten oder vorletzten von Herrn Rudi R. verschwenden ?
 
Du hast den ganzen Fred gelesen? Vom 1. Post an?

Dann hast du sicher auch meine Empfehlung gelesen.

Und wenn ich meine, dass es überzogen ist, hochwissenschaftliche Abhandlungen über China Akkupacks für ein paar EUR zu schreiben, deren Chargen und Zusammenstellungen herstellerseitig schneller wechseln als du deine Unterhosen, dann ist das mein gutes Recht und auch du wirst mich nicht daran hindern. Das sind nur simple Lampenakkus. Da hängt kein Leben von ab. Ob da einer 15 Minuten länger durchhält als der andere, ist fast egal.

Das ist nicht böse gemeint. Es soll nur zum Denken anregen, dass der Aufwand zum eventuellen Nutzen in keinem Verhältnis zu einander steht. Was nützt es heute einen Pack mit Akkus Typ A zu vermessen und der nächste der einen solchen Pack kauft, bekommt einen mit Akkus des Typ B. Kein Mensch weiß doch, was da jedesmal verbaut wird. Die Unterschiede haben wir ja schon innerhalb einer Charge, ja schon im einzelnen Pack. Hast du Pech, driften die Akkus bereits bei der ersten Ladung bis der Arzt kommt. Die nehmen was gerade da ist und gut ist. Und das alles wegen ein paar Kreuzer?

Es steht dir natürlich völlig frei, genau das durchzuführen, was du vorschlägst, auch wenn das Ergebnis 2 Wochen später schon veraltet ist, eigentlich schon von Pack zu Pack.

Ride on!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hab da mal eine Frage hier. Hab mich hier mal ein wenig durch gelesen wegen Akkus und so. Suche für meine Sigma Powerled Black Pro einen Akku und finde irgendwie nichts passendes wegen dem Stecker an die Lampe. Könnt ihr mir einen Rat dazu geben wo ich was passendes finde oder wie sowas selbst zu bauen ist. Der Anschluss und der Akku müsste gleich dem der Buster sein. Oder?
 
Hallo. Hab da mal eine Frage hier. Hab mich hier mal ein wenig durch gelesen wegen Akkus und so. Suche für meine Sigma Powerled Black Pro einen Akku und finde irgendwie nichts passendes wegen dem Stecker an die Lampe. Könnt ihr mir einen Rat dazu geben wo ich was passendes finde oder wie sowas selbst zu bauen ist. Der Anschluss und der Akku müsste gleich dem der Buster sein. Oder?

Ein Bild oder Link von

-Steckerbauform
sowie
-Datenblatt

der Lampe sind hochwillkommen!
 
Zurück
Oben Unten