Wo Industrie NINE kaufen?

Registriert
20. Mai 2020
Reaktionspunkte
74
Servus

Mich macht der Industrie nine Enduro s Hydra 28 h angelacht für mein neues Rad und da habe ich mir die Frage gestellt wo man sich den Kaufen kann?
Habe bisher nur I9 Naben mit anderen Felgen (wenn ihr da ne Seite wisst wäre ich auch dankbar) gesehen und sonst nur bei den Amis in einem Online Shop und da zahlst ja ewig viel Zoll und Versand kosten.

Lg
 
R2 führt definitiv I9.

Falls das Wunschmodell nicht verfügbar ist, einfach mal nachhören ob bestellbar, oder bei den üblichen Laufradbauer.

Von Felix habe ich just gelesen, dass er Sie auch im Sortiment hat
 
Die Komplettlaufräder bekommst du bei jedem Händler, der sie dir beim deutschen Vertrieb ordern kann.
Die Naben gibts auf Wunsch auch beim Händler um die Ecke oder beim Spezialisten für hochwertigen Laufradbau.

Felix
 
ich meine fertige Laufräder, so wie der Ersteller es auch gefragt hat, da gibt's nämlich genau 0 shops wo man die so gelistet findet.
abgesehen von den konfigurierbaren rädern hat i9 ja auch feste Sätze im Programm
 
Meine Homepage ist auch grausam, aber was soll's, hab keine Zeit mich da voll hinter zu klemmen. Beraten und Antworten kann ich hingegen recht gut. Gib denen also Mal ne Chance und schreib ne Mail. ;)
 
puh der Internetauftritt von denen macht den eindruck als Hätte das ein Schüler in der 10. Klasse in der Computer-AG erstellt :lol: für heutige Zeiten sehr unprofessionell...
Das ist auch keine Seite für Endkunden. Für Produktpräsentationen sind die Herstellerseiten gedacht. Im Grunde bräuchte der gar keine Webseite, denn wer die Produkte in welchem Land verkauft, erfahre ich als Händler vom Hersteller.

Ich kaufe alle meinen i9 Naben bei Shocker. Funktioniert wunderbar. Manche Sachen hat er im Regal, manche muss er bestellen. Wen wundert das bei der Modellvielfallt. Dauert halt zwischen 4 und 8 Wochen. Entweder das Zeug kommt aus dem Zentrallager in Spanien und muss aus den USA angeliefert werden.,
 
War auch noch Mal Googeln und habe noch Radsporttechnik Müller gefunden der baut die Sätze mit andern Felgen. Glaube ich schreibe den drei Mal wenn ich mir sicher bin welche Farbe und ob Newmen Felge oder I9 Felge.

Jetzt muss ich Mal was anderes Fragen was ist denn der Unterschied zwischen den beiden I9 Laufradsätze:

Enduro 305 V3 und
Enduro s Hydra 28 h
Der eine müsste Alu Speichen haben und der andere Stahl Speichen und 32 zu 28 Speichen.
Aber fast gleiche Naben und Felge. (Unterschied nur in den Speichenlöcher)
Warum ist die oben genannte dann 300$ teuerer?

Lg
 
Weil die Aluspeichen eine Werkseigene Produktion von I9 sind, die nur für ihre Felgen/Naben funktionieren. Hier hast du volle Bandbreite bei der Farbkonfiguration der Speichen, was schon ein nettes Feature ist - ob es dir das Geld insgesamt wert ist, weiß ich nicht. Denn wenn du dir mal eine Speiche zerkloppen solltest ... nun, hier in Deutschland kann dir das, glaube ich, keiner reparieren...

Bei den Enduro S Laufrädern werden wiederum vollkommen normale Standardspeichen verbaut, die du überall bekommst. Ist also sowohl in der Produktion als auch in der Nachsorge einfacher zu handhaben. Ist dann aber eben nur schwarz.

VG
 
Haben denn die Aluspeichen irgend einen Vorteil beim Fahren weil das ist schon ganz viel Geld mehr.
Und ich glaube du kennst dich in dem Bereich ganz gut aus darum frag ich schnell: würdest du eher die Original I9 Alufelgen nehmen die von Newmen oder hast du da einen anderen Favoriten?

Lg
 
Na ja, was heißt auskennen - ich baue halt auch Laufräder, unter anderem auch mit I9 Naben - die original LRS von I9 kenne ich aber auch mehr oder weniger nur vom Datenblatt, auch wenn ich immerhin schon mal einen Enduro S zum Service hier hatte.
Die Alufelgen von I9 sehen gut aus, und das Feedback, was ich bisher erhalten habe, sagt da auch nichts gegenteiliges. Die scheinen mit den richtig guten Alufelgen am Markt ordentlich mithalten zu können.

Ich persönlich setze aber im Alubereich vor allem auf Syntace, Newmen, Duke und DT Swiss. Syntace sind mir von allen sogar die liebsten Felgen, da ich ihr Stabiltäts/Gewichts-Verhältnis sehr gut und auch die 10 Jahre Garantie/Crash Replacement sehr "mitnehmenswürdig" finde. Sind aber, im direkten Vergleich zu Newmen, natürlich einiges teurer. Wenn du allerdings überlegst einen LRS von I9 zu holen werden dich die paar Euro auch nicht mehr stören. :p
 
falls du Preise rausfindest wäre cool wenn du mal hier updaten könntest, wäre mal wirklich interessant
R2 hat auf meine Mail nicht geantwortet

Radsporttechnikmüller kann die Laufräder von I9 nicht Ordern nur Costum Laufräder mit I9 naben Bauen.
Mit Newmen Felgen kostet das um die 1100€

Schocker hat angeboten zu Telefonieren hoffe mal dass das Montag klappt

Lg
 
Ich finde des eigentlich ziemlich okay wenn man bedenkt was die Naben, gescheite Felgen und Speichen kosten. Die Arbeit natürlich auch noch
Zumal hier noch gar nicht mal gesagt wurde, welche Felgen drin stecken. Ich denke bei EX511 und den Naben inkl. CX-Ray, was dort oft verbaut wird, ist das schon ein guter Preis.

Man könnte hier aber auch noch etwas drauflegen und die Pi-Rope in den Raum werfen. 1540gr. voll Enduro tauglich. Ist dann halt nicht so laut wie die i9.

Davon abgesehen, sind die I9 Laufräder zwar schick, bieten aber keinen Vorteil meine ich. Gefahren bin ich sie noch nicht, sodass das hier auch nur eine Mutmaßung ist. Vielleicht sind sie ja das Non-Plus-Ultra.
 
da würde ich mir aber auch weniger gedanken um den support bei defekten machen, da die dort sehr verbreitet sind. hierzulande ist das aber schon ein großer negativpunkt
 
da würde ich mir aber auch weniger gedanken um den support bei defekten machen, da die dort sehr verbreitet sind. hierzulande ist das aber schon ein großer negativpunkt
Die Firma selbst bietet aber einen riesen Service. Ersatzteile hat trotzdem kein Händler auf Lager. Zumindest was die Speichen betrifft. Fanatic hat trotzdem ziemlich viel liegen
 
Zurück
Oben Unten