Wo jetzt am besten Biken in der Schweiz?

Dabei seit
1. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
135
Habe ein paar Tage und wollte sie zum Biken in der Schweiz nutzen.
Wo kann man augenblicklich am besten hin fahren? Suche schöne Gegend, in der ich schneefreie S2-S3-Trails finde - mit Campingplatz-Anbindung.
 
Dabei seit
1. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
135
Habe den Tip befolgt.
Heute erstmal auf den Monti della Gana - der Trail darunter war schon mal gut.
Morgen auf den Monte Tamaro
Hast Du noch weitere Tips oder ggfs. Gpx-Files?
 
Dabei seit
1. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
135
Ist der Monti im unteren Bereich wirklich so schwierig?
Monti de Gana war eine typische Enduro-Strecke - schon ein alpiner Wanderweg aber ich bezweifle arg dass da viele Wanderer gehen - waren mehr Reifen-Spuren als Fußabdrücke
Oben im S2 gekennzeichneten Bereich war es für mich schwieriger, weil die Felsen nass waren - fand den dann trockenen S3-Bereich dann sogar besser fahrbar.
Natürlich gibt es die ein- oder andere Schlüsselstelle, die ich auch nicht gefahren bin - ist auch immer so ne Sache wenn man eine Strecke das erste Mal fährt und vom 1000hm Uphill schon fertig ist.

Ist so ne Strecke die man nach mehrmaligen Fahren viel besser fährt - und schon anspruchsvoll.
 

Jacoul

Mojo
Dabei seit
31. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
238
Ort
München
Würd mich hier gerne mal kurz einklinken.

Ich bin von Samstag bis Mittwoch am Lungernersee.
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich, was da aktuell schon fahrbar ist und sich wirklich lohnt?
Muss auch nicht unbedingt eine Rundtour sein und kann auch gerne etwas weiter weg sein, da meine Freundin shuttlen würde.
 
Oben