Wo kommen die Proceed-Rahmen genau her?

tom198

bikebuilder by conviction
Registriert
11. Juli 2007
Reaktionspunkte
8
Ort
Karlsruhe, Leipzig
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, wo genau die Rahmen von Proceed produziert werden? Also Schweißen, Lagermontage, etc.
Und wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Kommt man da gut ran, wenn doch mal was ist, oder muss man ewig warten?

viele Grüße und Danke, der thomas
 

Anzeige

Re: Wo kommen die Proceed-Rahmen genau her?
genau,
und nach Email-Anfrage bei eben dieser Adresse, bekam ich die Antwort, dass die Rahmen natürlich bei Proceed gefertigt werden. - also scheinbar nicht bei Astro, Kinesis, Pacific, oder so.
Nur weiß ich jetzt immernoch nicht, wo diese Firma "Proceed" genau sitzt.

In einem anderen, leider uraltem, Thread war von der USA die Rede, aber auch ohne genaue Infos.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=54633&highlight=proceed+usa

Und bei den Vertriders wird die oben angegebene Adresse als Importeur deklariert, was zumindest auf eine Produktion im Ausland hindeutet.
http://www.vertriders.com/actual_picco_proceed.htm

Vielleicht hat ja einer der Proceed-Piloten noch seinen Karton vom Rahmen :) Ein Produzent, der was auf sich hält, druckt ja zumindest dort seine Anschrift ab.

So far, der thomas
 
About PROCEED CYCLES...

Die bayrische Firma PROCEED CYCLES wurde im Jahr 2002 als ein exklusiver Hersteller für voll einstellbare und wartungsarme high- end Mountainbike- Rahmen gegründet.
 
Zurück
Oben Unten