1. Gib jetzt deine Tipps für den 1. Lauf des Downhill World Cups 2018 ab und gewinne pro Runde wertvolle Preise von SRAM! ZUM TIPPSPIEL ➡️
    Information ausblenden

Wo man am Wochenende in der Pfalz besser nicht hin sollte ...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Damit es nicht in irgendwelchen "Vorschläge gesucht"- oder "Anti-Trallala"-Threads untergeht, hier der Tipp für Gebiete im Pfälzerwald, die man ob irgendwelcher Veranstaltungen vielleicht besser meiden sollte.

    Für das kommende Wochenende:
    [​IMG]

    Der Threadtitel ist so gefasst, dass bei neuen Events im Wald einfach eine neue Info eingestellt werden kann (GBB-Marathon, Waldtag in ..., ...). Wer natürlich Wert auf gepflegte Konversation mit den jeweiligen Fest- oder Veranstaltungsbesuchern legt, kann das hier als Top-Tipp für ein Tourziel auffassen.


    Kelme
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Am kommenden Wochenende 30. Juni / 01. Juli feiert Lambertskreuz sein 100-jähriges Bestehen. Es gibt eine große Sternwanderung am Sonntag dorthin und am Samstag beginnen die "Festspiele" um 14:00 Uhr mit Livemusik (eher die Egerländer Richtung). Da ich von Blasmusik immer so einen fürchterlichen Durst bekomme und dann mit Sicherheit nicht mehr radeltüchtig wäre, werde ich das Gebiet großräumig umfahren. Der Wandererverkehr wäre mir wohl auch zuviel. Für andere könnte es geradezu ein Ansporn sein ...


    Kelme
     
  4. Flugrost

    Flugrost Schnellboot

    Dabei seit
    06/2004
    Danke für die Info, Kelme - von wo aber wackeln die los, die Moonwalker? Ich frage, weil ich die gerne "umschiffen" möchte.

    /A - wie Amoklauf, denkend an Blasmusik...
     
  5. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Hatte ich das Wörtchen "Sternwanderung" erwähnt? Na? Und?
    Die kommen aus allen Richtungen, weil's sonst ja keine Sternwanderung wäre. Neustadt, Rotsteig, die Gemeinden im Lambrechter Tal, ... . Alle sind dabei. Von Westen und Norden her werden sich auch genügend Truppen aus Richtung Saupferch und DÜW einfinden.


    Kelme - Sternwart
     
  6. Flugrost

    Flugrost Schnellboot

    Dabei seit
    06/2004
    Ok, ich habs nicht gewusst SWanderungen dergestalt kenn ich nur von verkaufsoffenen Sonntagen. Wir habens dank Deiner Info glückreich umschifft. {Manchmal, viell. selten hört doch wer auf dich, ne?}:daumen:

    Hilfreicher Thread, wenn ständig aktualisiert.

    PS. das Weinbiethaus macht vom 07.07 -03.08. Ferien. Futter gips da nur mittags (+ - einige Stündchen) von extern angereisten PWV Mitgliedern. Ich spreche von Kaffee und Kuchen incl. etwas Gesöff - also nichts stofflich verwertbares á la Lewwerknepp:D

    Welche Hütte macht noch wann Ferien? Wisst ihr was?

    Gruß /A
     
  7. Flugrost

    Flugrost Schnellboot

    Dabei seit
    06/2004
    Doofdoppelpost
     
  8. Guckst DU hier: http://www.pwv.de/
    dann auf "Hütten und Ortsgruppen" klicken und Hüttenverzeichnis runterladen, die Datei ist leider zu groß, um sie hier einzustellen.
     
  9. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Lambertskreuz macht bis 20.07.2007 Pause. Steht zwar so nicht in der Liste, aber ein Infoblatt bei uns am Bahnhaltepunkt macht die potenziellen Gäste darauf aufmerksam.


    K.
     
  10. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Am komenden Sonntag, 26. August ist Weinstraßenerlebnistag. Die Weinstraße zwischen Bockenheim und Schweigen stellt sich wie ein Wall aus beleibten Radler, Skatern, ... gegen Eindringlinge aus Osten auf. Wenn man ein Mal die Sperre durchbrochen hat, dürfte es aber unkompliziert werden.

    Ganz schlecht: Anreise in die Pfalz per Bahn. Das massenhaft mitreisende Gerät an Rädern erfreut das Auge meist wenig und ob der Ansehnlichkeit der radelnden Bevölkerung enthalte ich mich eines Urteils. Die schoppenseelige Rückfahrt verspricht keinen größeren Spaßfaktor (es sei dann, man hat sich selbst betäubt).


    Kelme - der große Graben
     
  11. chaka

    chaka Bike & Schorle

    Dabei seit
    01/2003
    Weinstraßenerlebnistag = Bike & Schorle

    Das gefällt mir, da geh ich hin :daumen:

    Chaka - kommt nicht in Birkenstock und Tennissocken! Gell Herr Stylepolizist
     
  12. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    ... aber wahrscheinlich wieder mit rotem Trikot und einem blau-gelben Helm. Sieht dann immer aus wie die südirakische Feuerwehr beim Löschen der letzten Ölquelle.


    Kelme - bass blooos uff!
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. mcblubb

    mcblubb unwichticher juser

    Dabei seit
    08/2007
    Ist zwar schon ein paar Tage her - aber ich war da!

    Und es war kein Problem.


    Zuerst ne kleine Weinbietschleife, danach entspannt via Silbertal zum Lambertskreuz.

    Wanderer, Reiter und Biker haben friedliche Stunden mit Essen trinken und Blasmusik verbracht (ok die Musik war:heul: )

    Danach gemütlich abgefahren Richtung Weidenthal.

    Keine Diskussion und keine Konflikte erlebt....

    Mich wundern manchmal allerdings die, die Sonntags mit Protektoren und Integralhelm auf dem Weinbiet stehen....

    Gruß

    MC
     
  15. Bastiaan

    Bastiaan Flying-dutchman

    Dabei seit
    01/2007
    sonntag, den 26. august 2007, da würde ich als moutnainbiker das Pfälzerwald links liegen lassen und rechts in den odenwald oder sonstwo hinfahren :D

    denn: sonntag ist erlebniss-tag, heißt: da fahren alle omis, opis, kleinkinder und leute die nicht radfahren können an der weinstraße entlang und trinken unmengen an wein.

    falls jemand doch auf die idee kommt dorthin zu fahren: in mußbach ist der tauchclub nautilus vertreten, ich bitte um tatkräftige unterstützung in form von geld :lol:

    :winken: und tschüss

    edit:
    ich war am sonntag mit protektoren am weinbiet ;)
     
  16. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Das war mir jetzt echt neu.


    Kelme - mehr Lesen (nach oben)
     
  17. mcblubb

    mcblubb unwichticher juser

    Dabei seit
    08/2007
    Nenene....

    hast Du Deinen Papa schon weichgeklopft wg. einer anständigen DH Maschine? :D


    Ich kenn im PW noch ein paar Strecken, die man auch Sonntag morgen (26.) fahren kann:cool: Was wir auch sicherlich tun werden.

    Aber wir sind ja auch nur alternde CC Fahrer:i2:

    Und! Ich steige neben meiner Garage direkt in den ersten Trail ein:daumen:

    Gruß

    mc

    (Tauchen wäre auch ne Option - aber solange noch die ganzen Blubberbuden die Seen umgraben bleib ich auf dem Rad. Ich geh erst wieder wenns kalt wird)

    Gruß auch an die Nautilaner (Bin da auch Mitglied)
     
  18. mcblubb

    mcblubb unwichticher juser

    Dabei seit
    08/2007
    sollte PN werden
     
  19. Bastiaan

    Bastiaan Flying-dutchman

    Dabei seit
    01/2007
    es tut mir sehr leid, aber auch ich habe nich die zeit alle posts durch zu lesen, deswegen habe ich deine info übersehen.

    nächstes mal werd ich eifnahc keine info posten, kostet mir wenigstens keine zeit :o

    mfg, basti
     
  20. Houschter

    Houschter Pädelhopser

    Dabei seit
    03/2007
    Aber mal abgesehen vom "wer war Erstposter", am So. ist Erlebnistag an der Weinstraße!;) An der Weinstraße, nicht im Wald. Warum man dort (Wald) nicht fahren soll, ist mir daher schleierhaft, wenn alle auf besagter Weinstraße sind, ist im Wald doch schön Platz.:D Und überqueren lässt sich die Strecke (sagte ich schon, dass ich die Weinstraße meine?) auch.:)

    Gruß
    Frank
     
  21. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Hat irgendjemand geschrieben, dass man nicht im Wald fahren soll? Reden wir hier in fremden Zungen? Steht nicht geschrieben "Wenn man ein Mal die Sperre (= Weinstraße) durchbrochen hat, dürfte es aber unkompliziert werden?"


    Kelme - was glaubt ihr, was ich am Sonntag mache, häää?
     
  22. Houschter

    Houschter Pädelhopser

    Dabei seit
    03/2007
    Zumindest für mich liest sich das so....;)
     
  23. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Die Holländer halt ... . Darf man nicht so ernst nehmen ;)


    K.
     
  24. UHU69

    UHU69 Guest

    War 2006 auf dem Erlebnistag (viel los :) ) und zwischendurch noch im Wald (Eckkopf, Lambertskreuz - gar nix los :) ) - so what ???:ka:
     
  25. Bastiaan

    Bastiaan Flying-dutchman

    Dabei seit
    01/2007
    mein gott, heult doch rum weil ich gesagt hab dass im wald viel los ist. ich wollte nur mal mein image, als böser holländer aufpolieren und freundlich sein. aber hat dann wohl nicht funktioniert :(

    werd den nächsten versuch mein image zu verbessern dann wohl besser bleiben lassen.

    trotzdem euch allen noch viel spaß im, wie ich eben gelesen habe, leeren wald.


    grtz :D
     
  26. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Am kommenden Samstag, 20.10.2007 könnte es am Biskmarkturm ein wenig eng werden.
    Aus der Ausschreibung:

    11. Bad Dürkheimer Berglauf am 20.10.2007 (8,7 km / 510 Hm)

    Start: 14.45 Uhr Sporthalle der Berufsbildenden Schulen, Leistadter Straße (123 m ü.NN)
    Ziel Bismarckturm auf dem Peterskopf (493 m ü.NN)
    Streckenlänge 8,7 km
    Höhenanstieg 510 Höhenmeter (370 m Höhendifferenz zuzüglich Zwischenanstiege)
    Laufstrecke schöne abwechlungsreiche Naturstrecke: überwiegend Waldwege, teilweise mit Steinen und Wurzeln, auch Treppenstufen. Für Baby-Jogger nicht geeignet. Bitte keine Hunde mitführen (teils schmale Wege)!
     
  27. el Zimbo

    el Zimbo gentleman off the road

    Dabei seit
    11/2003
    Hey Kelme - auf dich ist halt Verlass...:daumen:
    Aber es gibt auch ausgewiesene Trailsuch-Hunde mit MTB-Begleiterfahrung,
    frag mal den Andreas :D