Wo nach der Eurobike Freeriden gehen? (Umkreis ca. 200km) Evtl. auch Bikepark

FreeriderMuc

Freireiter
Registriert
22. April 2007
Reaktionspunkte
28
Ort
München
Moinsen,

wollte mit einigen Freunden nach der Eurobike noch zwei Tage freeriden gehen. Nur wo?

Letztes Jahr waren wir in Davos. Das war auch sehr genial, aber ein bisschen Abwechslung kann ja auch nicht schaden.

Evtl. Bikeparks? Taugt Bad Hindelang? Sonst noch Vorschläge?

Danke im Voraus
Jörg
 
Hindelang ist nicht schlecht für Locals, die nicht weit fahren, aber professionell trainieren wollen. Für Touristen, die länger bleiben wollen als einen Tag, wird es aber schnell langweilig. Eigentlich ist nur eine Line (black) tauglich, spaßig und anspruchsvoll. Es ist eigentlich alles da, was man sich als FR wünscht. Die andere (gelb) läuft zu gut 50% über eine frisch geschotterte Forstautobahn mit engen Kurven, vor denen man tunlichst den Speed angepasst haben sollte, wie man an den vielen Spuren ins Off erkennen kann... Und man trifft häufig auf Wanderer.

Wenn Euch die Entfernung nicht stört: Lenzerheide, Davos oder Silvaplana. Oder gleich weiter nach Livigno, mein Lieblingsbikepark. Ansonsten das wirklich traumhafte und zu Unrecht unbekannte Hinterland des Bodensees, also Oberschwaben (wenn es nicht nur bergab gehen soll bzw. die Trails erarbeitet werden sollen). Aussicht inklusive! Im Bregenzer Wald kenne ich nichts, vielleicht gibt es da aber auch Tipps von anderen. Würden mich im Übrigen auch interessieren...
 
Für mehr als einen Tagesausflug taugt Hindelang wirklich nicht. Sonst aber sehr nett. Der Bikepark in Albstadt wäre noch einigermaßen in der Nähe. Hat zwar nur zwei recht kurze Strecken, die beide aber sehr viel Spaß bringen.

Lenzerheide kann man diesen Sommer vergessen: selbst wenn die Abfahrt offen wäre (ist sie offiziell nicht) müsste man selbst hoch kurbeln -> die Gondel aufs Rothorn wird (endlich) ersetzt.

Ich war die letzten paar Tage in Arosa, Flims und Laax unterwegs (also direkt neben an). Jeder der Orte hat eine, sehr fein präparierte, Abfahrt und auf dem lokalen Wanderweg-Netz kann man auch sehr viel Spaß haben.
 
Zurück
Oben Unten