Wo offiziell Ersatzteile in D bestellen?

Registriert
12. Mai 2017
Reaktionspunkte
258
Hallo,

ich habe bei meinem Service meiner Aion 35 mir die Reboundkappe mit O-Ring etwas zerdeppt und brauche nun Ersatz:

https://www.srsuntour.us/products/fixing-nut-1?variant=27528765699
Nun könnte ich das über den offiziellen Suntour-Shop bestellen, allerdings liefert der scheinbar aus den USA. Die Versandkosten (hierfür + 2 andere KLeinigkeiten) belaufen sich auf 15$. Zudem wird die Lieferzeit sicherlich auch deutlich länger sein.

Kennt ihr einen Händler oder eine Möglichkeit, dieses Ersatzteil hier aus Deutschland zu beziehen. Bis auf die verlinkte Fixing-Nut mit O-Ring finde ich auch alles bei z. B. Bike24 oder sonstwo, nur das eine Teil finde ich leider nur im offiziellen US-Shop von SR Suntour...

Danke euch!
 
Wenn der lokale Halsabschneider Deines ärgsten Mißtrauens XLC Teile oder Fahrräder von Winora oder Haibikre im Programm hat, dann frag den doch mal ob er Dir die 2220597111 "mal mitbestellt".
 
Danke euch! Werde den letzten Tip zuerst ausprobieren und alternativ den ersten Tip ziehen (da gibts das passende Teil, Versand kostet jedoch 6€, ist enorm für eine kleine Schraube ;) ).
 
Als Update und Info für alle die es ggf. auch mal betrifft:

Ich habe hierzu gestern auch beim offiziellen europäischen Support angefragt, dieser sitzt in Deutschland. Laut deren Aussage beliefern sie aus versicherungstechnischen Gründen nur Fachhändler. Das von mir benötigte Teil hat die Artikelnummer FKE436 und soll über einen Fachhändler bestellt werden (hat bei mir auch geklappt, wird in ein paar Tagen eintreffen (7-10!)...
 
Cool! Klingt vielversprechend. :)

Bei Facebook hat der SR Suntour Support ebenfalls gemeint man soll Komponenten und Ersatzteile beim Fachhandel bestellen.
 
Zurück
Oben Unten