Wo sind die ZR Race\Team Fahrer und wo kommt ihr her..

Ich fahre seit einem Monat ein Zr Race 8.0 und bin sehr zufrieden. ABER ich möchte mir noch ein Radon Slide 8.0 zulegen.

image.jpg

Hier ist einer. ZR Race 29er 8.0
Super zufrieden, Vorbau, Lenker und Sattelstütze auf Race Face umgerüstet. Demnächst noch schnellere Reifen und Tubeless.
Hatte ein Slide 150 8.0 dieses wechselte letzte Woche den Besitzer, bleibt aber in der Familie. Trailbike wird ein Dude :lol:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 167
Meins ZR Race 07 von 2013. Seit dem auch schon einiges ausgetauscht :cool:

Aktuelles Gewicht bei 9,5 kg und super zufrieden mit dem Bike.

20150408_163116.jpg
20150408_163600.jpg

Anhänge

• 20150408_163116.jpg
    20150408_163116.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 248
  • 20150408_163600.jpg
    20150408_163600.jpg
    285 KB · Aufrufe: 164
Lecker Lecker, besonders die Gabel. Wo und wie hast du soviel an Gewicht eingespart?

Am meisten tatsächlich mit der Gabel, war ca. 1 kg, dann noch Laufräder, R1 Bremse, Lenker Vorbau und Sattelstange von Thomson. Eigentlich ist nur noch die XT Ausstattung und Rahmen original :)

Ich bin auch ein ZR Race Fahrer :bier:
Meins ist das 8.0er 650b von 2014...

Bin gerade dabei paar Dinge zu ändern, muss die Tage mal Teile bestellen.
Und zwar wird die Kurbel von 3fach 42/32/24T, auf 2fach 40/26T umgebaut.
Außerdem kommt ein neuer Sattel(das Standartding geht mir wortwörtlich auf den Ar***) und Griffe. Sonst kommt noch eine andere Bereifung dran, wahrscheinlich 2.2er Race Kings. Evtl. wir auch der 90er Vorbau noch gegen einen 100er getauscht.

.:edit:. fast vergessen: Bremsbeläge werden noch getauscht. Finde weder die originalen Shimano Resin und Sinter ideal. Hat jemand Erfahrungen mit denen von Kool Stop?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre im Moment noch mein 2010er ZR Race 8.0.

8TeQuk0.jpg

Fahre allerdings seit kurzem wieder mit Nobbys. Im Prinzip würde ich gerne noch ein paar Sachen tauschen (Griffe, Sattel, Stütze, Laufräder), aber 26" aufzurüsten scheint mir im Moment ein trauriges Unterfangen und ich liebäugele doch sehr damit, Ende des Jahres auf ein neues Skeen zu wechseln. Neue Griffe und Sattel kommen aber auf jeden Fall.

Ich fahre im Moment noch mein 2010er ZR Race 8.0.

8TeQuk0.jpg

Fahre allerdings seit kurzem wieder mit Nobbys. Im Prinzip würde ich gerne noch ein paar Sachen tauschen (Griffe, Sattel, Stütze, Laufräder), aber 26" aufzurüsten scheint mir im Moment ein trauriges Unterfangen und ich liebäugele doch sehr damit, Ende des Jahres auf ein neues Skeen zu wechseln. Neue Griffe und Sattel kommen aber auf jeden Fall.
Ein 26er :eek:
Da machst du ja beim kleinsten Kieselstein einen Überschlag :lol:

Grade jetzt sollte es doch recht easy sein die 26er aufzurüsten. Die LRS sollten günstiger denn je sein!?

Hat einer von euch mal sein ZR Race aufgerüstet? - Was ist da mit "Haushaltsmitteln" in Sachen Gewicht drin?

Grüße,
Swen

2014er ZR Race 7.0, einzig der Hinterreifen musste wegen Verschleiß von Nobby Nic auf Conti X-King weichen. Ansonsten bin ich mit dem Bike super zufrieden - auch wenn ich schon von einem Slide träume ;-)
DSC00086.JPG

Anhänge

• DSC00086.JPG
    DSC00086.JPG
    378,7 KB · Aufrufe: 112
Hallo zusammen,

hier hat sich ja schon einiges getan.
Ich bin auch echt zufrieden mit meinem Bike

@Kirk69
Echt schick dein Bike
schlicht schön
echt toll

@help
Das mit dem Sattel kannst du wohl laut sagen,
hat evtl. jemand einen Tipp
zu einem bezahlbaren guten Sattel.

Schöne Grüße

Kommt drauf an was für doch bezahlbar ist, ich habe einen Ergon SM3 pro, wobei auch der SM3 ohne Pro nicht verkehrt ist... Wichtig finde ich da eher das er besser zum Hintern passt als zum Portemonnaie, schau mal bei Rose bei Ergon, Sqlab und Terry, diese kann man soweit ich weiß 2 Wochen testen und dann zurückschicken falls nicht gut... Gruß, Jaerrit

Seit August 2013 sind wir ein Team. :love:

Neben neuen Reifen gab es im Sommer 2014 auch einen neuen Lenker von Sixpack...

und im letzten Monat ein Upgrade bei der Bremse, von Elixir 1 auf Shimano SLX mit 203/180 umgestiegen.
Ein Traum. :anbet:

Dieses HT gebe ich nicht mehr her! :)

Grüße, Rubik

ZR Race 7.0 Mod. 15
Ist nur noch der Rahmen und die Stütze original.
Radon.jpg

Anhänge

• Radon.jpg
    Radon.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 119
1818958-1hms7xfcyyry-2015_04_2115_49_25-large.jpg

Gibt also doch noch paar andere ZR Fahrer :-)

Mein 2014er 7.0 mit vielen Umbauten:
Laufräder: DT Swiss M Spline 1900 mit 2.35 Nobby Nics
Bremse: Shimano SLX
Schaltung: 2x10 mit X9 Type 2.1 Schaltwerk
Lenker: Raceface Next SL Carbon
Sattelstütze: FSA SL-K Carbon mit SQLab 611 Sattel
Gabel: original Fox CTD überarbeitet
Pedale: Reverse Escape Pro
Alle Schrauben Titan oder Alu
Schaltzüge unten durchgehend geschlossen verlegt

Und noch paar andere Kleinigkeiten und Schnickschnack.
Gewicht: 10,9

Und bin sehr zufrieden damit

Hallo,
Ich bin neu hier und interessiere mich für das ZR Race 29 6.0 oder ZR Team 29 8.0. beim letzten Test des MountainBike Magazins wurde beim ZR Race 6.0 die offenliegenden Züge unterhalb des Tretlagers bemängelt, ist dies auch beim ZR Team so oder ist die Bauweise dort anders ? Aktuell liegen beide Räder innerhalb 100 €.
Danke

Ich kann dir nicht sagen wie es bei den von dir angesprochenen Modellen aussieht.
Sollte aber kein Auschusskriterium sein.
Ich habe aber meine Züge gegen Jagwire ausgetauscht und diese dann durchgehend verlegt. Die Züge kosten nicht viel und dank der relativ großen Öffnung des Rahmemrohres unten geht es auch relativ einfach.
Bei meinem Race waren die Züge von Werk aus sowieso nicht gut verlegt. Sie waren nicht über Kreuz verlegt. Habe ich damit dann auch gleich geändert. Dadurch verlaufen sie in größeren Radius und damit leichter

Hab noch eine Frage :
Sind die Rahmen der schwarzen Modelle Eloxiert oder Anodisiert wie bei Canyon oder normaler Lack ?
Danke im Voraus!

Hier mein ZR Race 7.0

Circa 4 Wochen alt. Bin wirklich sehr zufrieden. Mal schauen was die Zukunft an Upgrades bringt.

ff6c110b57a43b9654a0fb9a2a869d1c.jpg

LG
Nico

Zurück