Wo sind sie, die Leichtbauer aus dem Raum Rosenheim?

Registriert
1. Februar 2004
Reaktionspunkte
5
Ort
am Alpenrand
Hallo,

da es anscheindend ein paar Leute aus diesem Forum gibt die aus dem Raum Rosenheim kommen, wäre es doch eine klasse Sache, gemeinsam eine Runde zu drehen.
Von Hawkpower und Subdiver weiß ich das sie im gleichen Revier unterwegs sind wie ich, also:
Feilnbach (Schwarzenberg, Farrenpoint, Sulzberg etc.)
Nussdorf ( Hochries, Feichteck, Heuberg, Dandl-"berg"....)

Also meldet euch damit etwas zusammengeht und wir auch mal die Light-bikes in Aktion sehen!

Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aus Kufstein. Ist ja auch nicht wirklich weit weg. Wir Fahren jeden Mittwoch Abend.meld dich mal.
 
Wir haben für den Sonntag, 10. Mai eine Bergtour (noch offen) geplant.
Vielleicht kannst Du aus Kufstein dazukommen ?

Wo und wann fahrt Ihr Mittwoch Abend immer ?
 
Super Sache das doch so viele zusammen kommen, ich hatte schon gedacht das wird nichts mehr.:daumen:
Subdiver und ich hatten vorher schon den 10. Mai ausgemacht, daher würde ich diesen als Thermin ansetzen.
Bleibt dir Frage des Treffpunktes, Bad Feilnbach oder eher bei Nussdorf?
 
hi

cool. feichteck, fahrenpoint , heuberg , hochries und spitzsteinrunde kenn ich bin ich schon gefahren.

und n leichtbaubike hab ich auch mit meinen 8,8kg:D

ciao robert
 
Echt? Wie ist denn die Schneelage auf der Hochries? Kommt man über die Seitenalmen zur Riesenhütte? Kann man von der Frasdorfer Hütte den Trail nach Aschau runter - oder liegt da noch vereinzelt Schnee oben?

In Feilnbach kann man auch super fahren: Schwarzenberg (inkl. ausgebautem Trail runter), Schlossalm inkl. Trail ( wenn man ein bisschen abkürzt und über die Wiese oben geht), Farri und Schuhbräualm sind auch ganz frei.
 
Hallo,

ich komm zwar ursprünglichen aus dem Schwabenland,
aber bin des öfteren in Oberbayern speziell Rosenheim bei meiner Freundin, und dort auf mit dem Bike unterwegs.
Für eine coole Biketour mal an nem WE wär ich immer offen.

Gruß
 
dieses jahr war ich nocht nicht in den bergen aber ich hab per web cam geschaut und da hab ich keinen schnee gesehen.
 
Echt? Wie ist denn die Schneelage auf der Hochries? Kommt man über die Seitenalmen zur Riesenhütte? Kann man von der Frasdorfer Hütte den Trail nach Aschau runter - oder liegt da noch vereinzelt Schnee oben?

In Feilnbach kann man auch super fahren: Schwarzenberg (inkl. ausgebautem Trail runter), Schlossalm inkl. Trail ( wenn man ein bisschen abkürzt und über die Wiese oben geht), Farri und Schuhbräualm sind auch ganz frei.

zwischen Frasdorfer und Riesenhütte liegt noch Schnee
 
oder gleich meine Hausrunde: Pfrilsee-Längsee-Hechtsee-Egelsee-Thiersee, ein auf und ab auf geheimen (meist Wald/Single-) Trails 600Hm alles schneefrei, Heinz, Du weißt eh schon..
Täte mich als Guide anbieten.
 
@ subdiver

ja gut dann faRRenpoint.

wegen dem schweren bike, dann tust deine stütze mit sattel raus die nehm ich mit und schon ist dein bike leichter.den berg kannst eh gut im stehen fahren:D

aber sau dreckig werden wir werden bei dem wetter
 
Wir haben für den Sonntag, 10. Mai eine Bergtour (noch offen) geplant.
Vielleicht kannst Du aus Kufstein dazukommen ?

Wo und wann fahrt Ihr Mittwoch Abend immer ?

Wir treffen uns immer um 19:00 beim Holzstapel bei der Aschenbrenner Auffahrt. 10 Mai - bin dabei. Diesen Sonntag geht auch was!
 
müssen wir erst abchecken - im Prinzip bin ich offen für alles. Wetter soll super sein. Ein paar Kollegen von mir haben auch schon Interesse angemeldet. In unserer Gegend kann ich natürlich mit Routen en masse aufwarten. Die wirklich interessanten Trails sind schneefrei. Sollten wir jenseits der Grenze fahren, müsste ich mich halt auf eure Ortskenntnis verlassen...:D

Ich würde vorschlagen wir verabreden uns per PN?
 
So der Sonntag rückt näher...
Ich habe leider kein auto bin daher etwas eingeschränkt. Da sich wenige zu Wort gemeldet haben, frage ich nochmal: Feilnbach ODER Nussdorf?
Wenn man eine längere Tour fahren möchte, kann man auch beides fahren.

Hier mein Tour-Vorschlag für Sonntag den 10.5. ( Samstag ginge wegen mir auch):

Treffpunkt Pedepedalo in Feilnbach (am Jennbach-Parkplatz) - Dann gemühtlicher Aufstieg Richtung Hundham - weiter richtung Litzeldorf - auf den Schwarzenberg - jetzt geht es über Super ausgebaute Trails runter bis nach Feilnbach ( ca. 700Hm) - wir fahren wieder am Pedepedalo vorbei und es geht weiter richtung Brannenburg - dann ein weiterer Anstieg über die Schuhbräualm rauf auf den Farrenpoint - von dort aus wird erst ein Stück die Forststrasse hinab gefahren und anschließend die Trails bis zum Parkplatz.

Wer kommt mit? Anregungen oder Kritik?
 
Zurück
Oben Unten