Wochenend (ggfs. verlängert) - MTB - Tourenvorschläge Eifel

Registriert
5. August 2012
Reaktionspunkte
22
Hallo Zusammen,

bitte entschuldigt. Diese Frage ist sicherlich nicht zum ersten Mal gestellt worden. Bald wird das Wetter ja hoffentlich wieder besser und ich möchte mit einem guten Freund einmal eine schöne Wochenendtour in der Eifel mit dem Mountainbike verbringen. Bestenfalls eine Art Rundtour mit schönen Trails (Schwierigkeit aber max. S2)
Ich bin mir nicht sicher, ob es sowas gibt. Aber cool wäre, wenn man nach ca. 40 - 60 km irgendwo übernachten könnte und dann am nächsten Tag eine ähnliche Strecke weiter zum Ausgangspunkt fahren könnte.

Ich habe auch hier im Forum schon ein wenig gelesen. Der ein oder andere Thread hat, glaube ich, damit geendet, dass der Thread-Ersteller eine private Nachricht erhalten hat. Das wäre natürlich auch in Ordnung.

Vielen Dank und LG
Felge31
 
Wenn es ohne Gepäck sein soll und mit Standquartier: Ab Daun kann man den ein oder anderen Bach (Lieser, Endert, Elzbach) runter an die Mosel oder in Richtung Kyll und mit dem Radlerbus wieder zurück. Zudem gibt es dort noch einen Bikepark.

Die Lieser sollte man nicht unmittelbar am Wochenende oder an einem Feiertag fahren.
 
Warst du dieses jahr mal da ? Vor 3 Jahren mal da gewesen,aber, wie soll ich es nur sagen :ka:,wir fanden es sehr sehr bescheiden.
Auf der Seite hat sich seitdem auch nichts getan ?
Bikepark ?? Da stelle ich mir was anderes drunter vor :confused:.
 
Koulshore ist eher ein Übungsgelände statt Bikepark.

Hallo Zusammen,

bitte entschuldigt. Diese Frage ist sicherlich nicht zum ersten Mal gestellt worden. Bald wird das Wetter ja hoffentlich wieder besser und ich möchte mit einem guten Freund einmal eine schöne Wochenendtour in der Eifel mit dem Mountainbike verbringen. Bestenfalls eine Art Rundtour mit schönen Trails (Schwierigkeit aber max. S2)
Ich bin mir nicht sicher, ob es sowas gibt. Aber cool wäre, wenn man nach ca. 40 - 60 km irgendwo übernachten könnte und dann am nächsten Tag eine ähnliche Strecke weiter zum Ausgangspunkt fahren könnte.

Ich habe auch hier im Forum schon ein wenig gelesen. Der ein oder andere Thread hat, glaube ich, damit geendet, dass der Thread-Ersteller eine private Nachricht erhalten hat. Das wäre natürlich auch in Ordnung.

Vielen Dank und LG
Felge31

Gibt verschiedenste Möglichkeiten
  • Eifelbahnsteig, da könnt ihr mit der Bahn anreisen und dem so lange folgen wie ihr möchtet oder könnt
  • Eifelsteig von Aachen bis Einruhr Tag1 und dann den zweiten Tag bis blankenheim. Beide Orte auch gut mit Bahn zu erreichen
  • Verkürzter Eifelcross von Dann bis Trier zB
  • wenn du mir noch ne Angabe der hm gibst kann ich je nachdem auch was basteln. Hab schon einiges in der Eifel beackert
 
Ab Juni gibt's ja in den Ardennen (ist ja im Grunde auch Eifel ?) den Stoneman Arduanna.
Denke da wird's auch Übernachtungsmöglichkeiten geben.
Und dann kannst du ja selber entscheiden ob ihr 2 oder 3 Tage fährt.

Und ich denke, dass du dir mal den Eifelsteig anschauen solltest.
Glaube in gibt es in der Nähe von Daun ein paar Etappen, die man gut verbinden kann.
 
Ab Juni gibt's ja in den Ardennen (ist ja im Grunde auch Eifel ?) den Stoneman Arduanna.
Denke da wird's auch Übernachtungsmöglichkeiten geben.
Und dann kannst du ja selber entscheiden ob ihr 2 oder 3 Tage fährt.

Und ich denke, dass du dir mal den Eifelsteig anschauen solltest.
Glaube in gibt es in der Nähe von Daun ein paar Etappen, die man gut verbinden kann.

Stimmt ! Ardennen kann man auch immer bedenkenlos empfehlen :daumen: nicht nur weil die Belgier wesentlich entspannter mit MTB umgehen ;)
Hier noch der Link zur Seite vom Stoneman Arduenna: https://www.stoneman-arduenna.com/
Sind 176 mit 3400, für zwei Tage also schon sportlich.

Eifelsteig kann man eigentlich komplett abfahren, muss man nur manchmal bisschen schieben weil die Trails dann auch bergauf gehen aber insgesamt schon schöne Strecke
 
Zurück
Oben Unten