Wölfe auf dem Trail, schon mal gesehen?

Da das ja hier um Rhein/Main geht.. ich bin u.a. sehr viel im Hinterlandswald unterwegs (Zwischen Rheingaukamm und Wisper) und überhaupt Wispertaunus.. und ich rechne eigentlich jederzeit, daß mir mal ein Wolf begegnet. Was ich bislang schon durch hab:
  • mehrere Hirschrudel (im Winter bis zu 30 Tieren)
  • einzelne Hirsche, die mitten auf der Wisperstraße standen
  • Muflons (Wildschafe mit Widderhörnern, beim ersten Mal hab ich gedacht, ich hab ne Erscheinung)
  • Dachse
  • Bisam (am Rheinufer)
  • Schlangen (Äskulapnattern, bei Schlangenbad)
  • Waschbären (Stadtgebiet)
  • Reh Fuchs und Has gehören eh zum Standard
  • ohne Ende Wildsäue

Neulich bin ich einem Überläufer begegnet (Wildsau), der war irgendwie angeschlagen und wollte aber nicht weg vom Weg, ich mußte aber vorbei. hab mein Rad als Schutzschild gehalten und beim Vorbeigehen ist er mir tatsächlich nachgestellt... hatte vermutlich genauso Angst wie ich. Von einer kranken Wildsau in die Wade gebissen werden macht mir mehr Angst, als Wölfe zu begegnen.
 
Begegne auf meinen Nightrides regelmäßig einem irischen Wolfshund, der des Nachts Freigang hat :spinner: . Zählt das auch? Da kackt man sich auch gut ein, zumindest die ersten Male. Auf dem könnte man reiten.
 
Das mit dem Bussard ist mir auch schon passiert...

War auf dem Rad und er flog drei Scheinagriffe...kein Kontakt, ist völlig normal...verteitigt seinen Horst...einfach ignorieren...

Zum Artikel: ziemlich reiserisch, der hat sich wohl verletzt weil gestützt
 
Hallo
Im Taunus gibt es nicht nur Wölfe.
20200319_124456.jpg

Gruß bikebecker
 
Zurück
Oben Unten