Woher bekomme ich Goretex Regenklamotten in großen Größen?

StillPad

Heimwerker King
Registriert
10. Januar 2005
Reaktionspunkte
20
Ort
Hang Over
Hallo Leute,

ich bin in moment am verzweifeln woher ich möglich günstig Regenklamotten von Goretex bekomme.

Ich habe mir vor Jahren mal eine Gore Regenhose gekauft über ebay die Preislich nicht gerade günstig war aber dafür Jahrelang trocken hielt.

Inzwischen ist diese aber auch nicht mehr wirklich dicht.

Die Hose ist ja extra für Radler gemacht und leider auch nicht in großen Größen zu bekommen
Da ich mit den Jahren mehr zugenommen als abgenommen habe und ich die gerne über die normale Hose überziehen möchte bräuche ich wohl XXXL
Da die XXL die ich mir damals gekauft habe schon am Limit ist.

Bei der Regenjacke sieht es genauso aus XL-XXL
Dort finde ich nichtmal mehr Angebote bei Ebay :confused:

Das meiste ist vom Bund und hat echt geniale Preise mit ca. 30€ :D
Wollte aber nicht in die Stadt einmarschieren ;)

Habe ich vielleicht was verpasst und es gibt schon was besseres als Goretex?

Habe damals viele Hosen probiert in den man sich tot schwitzte oder die sofort durch waren bis ich dann bei Goretex gelandet bin.:daumen:

Hoffe hier kann mir wer helfen:love:
 
Ja die Bundeswehr Sachen habe ich schon gefunden aber die Hosen sind keine zum drüber ziehen sondern richtige so wie ich das sehe.

Zudem ist das Muster ja nicht gerade "schön" :D

Die Sache ist, normale Cargo Hosen sind ja nicht gerade eng anliegend und so eine "Regen-Über-Hose" muss dann schon groß genug sein das die drüber passt :)

Hatte bei der Jacke Glück und gestern eine Allwetter Jache aus Goretex von ein Arbeitskleidunghersteller richtig günstig bei ebay geschossen.
95€ statt 300 :)

Falls wer noch was sucht einfach nach Kansas und Gore-tex suchen ;)

Wollte zwar eigendlich was zum drüber ziehen, aber das konnte ich nicht finden.

Jetzt muss nur noch eine Hose her die man über normale Hosen drüber bekommt.

Habe auf der Seite
http://www.arbeitsbedarf.at/allwetterjacken.htm

die Fristads GORE-TEX Bundhose Nr. 217 entdeckt die genau das sein könnte was ich suche.
Habe nur noch kein Händler gefunden der die führt und das auch noch möglichst günstig.

Finde 170€ für eine Hose die ich nur ein paar mal im Jahr höchstens an habe ehrlich gesagt Wahnsinn.
 
ich mache hier mal mit, gleiches thema.

die gore tex alp -x hose hatte ich heute mal über der jeans in xxl, aber 170 euro für ne regenhose -> siehe oben :)
 
Für paar mal Regenfahrt im Jahr würde ich mir eine normale Regenhose kaufen. Allein schon wegen des Preises. Oder so eine 3/4 Hose, die die Oberschenkel trocken hält.
Fahre bei Regen mit Regenhose über Jeans zur Arbeit und ich finde es funktioniert. Jedenfalls ist es angenehmer als klatschnasse Hose durch Regen.

Ciao bikefixx

akzent bikestyle Radbekleidung
 
ich würde es so machen
da nen tradoriagutschein kaufen (30,- für 10,-)
http://www.dealticket.de/stuttgart/
dann auf tradoria ne vaude regenhose
zbsp in xxl du willst ja groß
http://www.tradoria.de/sonstiges/vaude-mens-fluid-full-zip-pants-ii-groesse-xxl-hosen-76159466.html
so bekommst du die hose für unter 50,-
das material der hosen ist ceplex active
vaude schreibt dazu:Wasserdicht, winddicht und sehr atmungsaktiv durch Beschichtung des Oberstoffs.
Eine Wassersäule von 15.000 mm und eine Atmungsaktivität von 15.000 g/m²/24 h sind Spitzenklasse
bei Beschichtungsverfahren.
Diese Technologie eignet sich als dauerhafter Begleiter für den moderaten Bike- und Bergsport.

eventuell ist das ja was für dich

gruss
 
ich mache hier mal mit, gleiches thema.

die gore tex alp -x hose hatte ich heute mal über der jeans in xxl, aber 170 euro für ne regenhose -> siehe oben :)

Also ich kann dir sagen die 130€ damals für die Gore Bike Wear Regenhose haben sich gelohnt!

Da ich damals jeden Tag mit den Rad unterwegs war, egal welches Wetter!

Nur läßt die auch langsam noch und ich brauche auch was neues.

Die Arbeitsjacke ist übrigens Spitze :daumen:
Wenn es aber nun Kalt ist muss man sich was warmes unterziehen.
Zu den Preis auf jedenfall genial.

Was ich jetzt auch interessant finde ist die hier beschriebene Vaude Hose.

Da würde ich gerne mal fragen ob die schon wer hat? Mir scheint die ist sehr eng geschnitten, also typsich Rad Bekleidung :(
 
Die Regenklamotten von Vaude sollen gut sein, sie fallen aber seehhr klein aus. Wenn Du große Größen suchst, vergiss Vaude. Mir war sogar die Hose in XXXL zu klein. Eine andere Hose von einem anderen Hersteller passte dann in XL.

Habe mir eine Hose von Jack Wolfskin gekauft. Die macht einen guten Eindruck. Hat so ca. 100,- Euro gekostet. Ich mag zwar die Marke nicht, aber die Regenhose war die einzige, die halbwegs lang genug war.

Gruß
Jürgen
 
meine vaude regenhose fällt ganz normal aus
hier ne bewertung bei amazon ,da fällt die hose sehr groß aus
[ame="http://www.amazon.de/product-reviews/B0017NG04Y/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1"]Amazon.de: Kundenrezensionen: VAUDE Überhose Men's Fluid Full-Zip Pants II, schwarz[/ame]

wird wohl modell und herrstellungsjahr abhängig sein
 
Der Link geht leider nicht ;)

Bei den Vaude Hosen habe ich Tradoria die Vaude Drop Pants gefunden die scheint wesendlich normaler geschnitten zu sein.

Wenn es wieder ein Gutschein für den Schuppen gibt werde ich die wohl mal testen.
 
Nein Link geht noch immer nicht.

Durch den Link Namen denke ich aber das du die meinst

[ame="http://www.amazon.de/VAUDE-Fahrrad-Regenhose-Fluid-Full-Zip/dp/B003NQZHR4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=sports&qid=1288820934&sr=8-4"]VAUDE Überhose Men's Fluid Full-Zip Pants II, schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Was mich jetzt verwirrt ist das beim Stadler die Größen Angaben gar nicht so typisch sind.

Größen: M(48/50), L(50/52), XL(52/54), XXL(54/56)

Das fällt ja locker alles eine Größe kleiner aus als normal.
Ich kenne es das XL 54/56 ist und XXL 58/60

Ich habe heute ein Jogging Anzug angehabt mit XXL desen Hose Größe 56 war. Das sitzt fast wie ne 2. Haut:D
Also viel zu eng erst recht wenn ne Hose noch drunter soll.

Noch dazu kommt das beim Stadler keine genaue Typen Bezeichnung steht.

Ist ja nun echt toll, Amazon sagt fällt groß aus und Stadler sagt fällt klein aus.:lol:

Somit wäre man wieder am Anfang:cool:
 
Bei diesen Diskussionen möchte ich dringend raten, die Maßangaben der einzelnen Modelle direkt auf der Herstellerseite nachzuschauen. Die Spekulationen, welche Größe nun für wen da ist, ist Blödsinn. Beispiel wären Modelle einer Firma, die den angesprochenen Stoff produziert. Die haben 3 verschiedene Schnittmodelle. Von sportlich bis leger. Und da kannst du auch sagen, dass die eine xxl wunderbar passt, die andere aber nicht. Obwohl es die gleiche Größe ist. Ist aber für unterschiedliche Bereiche gedacht. Die Maße dort sind meist sehr nahe der Realität. Bei den Herstellern allgemein meine ich.
MFG
 
Zurück
Oben Unten