Woher eine "alte" 256 GB HDD extern von Intenso zwecks Teile?

Sauerland-Guide

querfeldein-Touren.de
Registriert
19. September 2014
Reaktionspunkte
221
Ort
Meschede
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Habe eine externe HDD Platte, runter gefallen, nicht viele wichtige Daten drauf.
Datenretter wollen alle um die 1000 Euro haben. :mad: Wird wohl der Kopf sein, also die Mechanik.

Und es ist nicht das erste mal dass ich den Lese/schreibkopf austausche. Also will ich es hier auch versuchen, noch mehr verlieren kann ich ja nicht! ;) (Ich weiß, Reinraum, etc....)

Aber woher bekomme ich wohl eine baugleiche 256 GB HDD externe von Intenso?
In allen Onlineshops gibt es nur noch ab 500GB oder erst am 1TB. :(

Hat einer eine Adresse mit "älteren" Komponenten?

Viele Grüße,
Martin
 
Gehäuse aufschrauben und reingucken, welches Laufwerk von Seagate, WD, Samsung, IBM, Toshiba, ... da drin steckt, und dann in der Bucht nachsehen.

Das Vorhaben ist aber einigermaßen riskant!
 
Zurück
Oben Unten