Woher kommt der schlechte Ruf von Bulls

Vielleicht weil die übliche Kundschaft bei Bulls jetzt nicht so der Youtuber ist?

Die meisten Bulls-Fahrer (wie ohnehin die meisten Marathonisti) sind ja eher älteres Semester...zumindest war das mein Eindruck beim Neustadt Marathon.

Ohhh neiiiin.........

ich bin alt mit meinen 28 Jahren. Habe Rücken und die Rente ist zum Glück nicht mehr soooooo weit entfernt:anbet::anbet:;)
 
Jeep ... die üblichen Verdächtigen .. völlig Überteuert ob mit oder ohne Motor. :confused:
Zumindest im Stromsektor sind die Bulls Modelle zum Teil Innovativer und viel günstiger als die zwei Marken oben.:p

Naja, auch da spielt Geometrie eine Rolle. Richtig innovativ wird das MTP sein, dass unter 17 kg wiegt (als Fully), einen Motor mit Getriebe in der Größe eines Pinion 1.18 und einen in den Rahmen integrierten, aber demontierbaren Akku hat. Akkulaufzeiten außen vor.
 
Jeep ... die üblichen Verdächtigen .. völlig Überteuert ob mit oder ohne Motor. :confused:
Zumindest im Stromsektor sind die Bulls Modelle zum Teil Innovativer und viel günstiger als die zwei Marken oben.:p

Mag sein, aber darum geht es ja nicht. Teuer = hoher Gewinn pro Rad. Bulls setzt auf günstig und Stückzahlen, egal ob beim CH3 oder bei E-Bikes.
 
Hallo... Ich hab mir im Juni 2018 ein Bulls Sharptail 2 gekauft anfangs dachte ich es wäre das geilste Rad der Welt doch dann hab ich auch angefangen, mit dem Bike ins Gelände zu gehen...Erstens: Die Reifen sind totaler Müll genauso wie die Felgen... Ich musste die Hinterradfelge ausstauschen weil sie nicht mehr begradigt werden konnte...Die Schaltung ist völliger billig-trekking kack und die gabel... Ohje... Die kann man ja völlig in die Tonne kloppen... Sie ist viel zu flexibel und bei einem Wheelie oder Bunnyhop gibts eine Schlag weil der untere Teil der Federgabel viel zu schwer ist und die Tauchrohre viel zu leicht... "Oberer Anschlag"...Der Vorbau hatte einen Riss weil billigIch dachte ich hätte ein Mountainbike gekauft aber es ist eigentlich ein Riesen haufen Citykack mit Optik eines mtb.. Da ich 14 war und jetzt 15 bin konnte ich mir nicht geschwind mal ein 1000 euro fully gebraucht holen also musste ich alles ubgraden... Was dann am Ende auch nichts gebracht hat... Also bitte : Kauft euch lieber für die 500 euro ein gebrauchtes hardtail oder ein neues ghost oder so... Haben eh viel bessere komponeneten... Ich hatte zwar meinen Spass mit dem ding und es ist mir trotz allem ans herz gewachsen... Für den ganzen Rotz kann das Rad selber ja auch nichts sondern die A** von Bulls die das Teil auf ihrer Webseite schönreden und als Mountainbike bezeichnen.... Was in meinen Augen aber nur auf den Rahmen zutrifft... Ich finde das eine Frechheit dass man die Kunden so verarscht
 
Hallo... Ich hab mir im Juni 2018 ein Bulls Sharptail 2 gekauft anfangs dachte ich es wäre das geilste Rad der Welt doch dann hab ich auch angefangen, mit dem Bike ins Gelände zu gehen...Erstens: Die Reifen sind totaler Müll genauso wie die Felgen... Ich musste die Hinterradfelge ausstauschen weil sie nicht mehr begradigt werden konnte...Die Schaltung ist völliger billig-trekking kack und die gabel... Ohje... Die kann man ja völlig in die Tonne kloppen... Sie ist viel zu flexibel und bei einem Wheelie oder Bunnyhop gibts eine Schlag weil der untere Teil der Federgabel viel zu schwer ist und die Tauchrohre viel zu leicht... "Oberer Anschlag"...Der Vorbau hatte einen Riss weil billigIch dachte ich hätte ein Mountainbike gekauft aber es ist eigentlich ein Riesen haufen Citykack mit Optik eines mtb.. Da ich 14 war und jetzt 15 bin konnte ich mir nicht geschwind mal ein 1000 euro fully gebraucht holen also musste ich alles ubgraden... Was dann am Ende auch nichts gebracht hat... Also bitte : Kauft euch lieber für die 500 euro ein gebrauchtes hardtail oder ein neues ghost oder so... Haben eh viel bessere komponeneten... Ich hatte zwar meinen Spass mit dem ding und es ist mir trotz allem ans herz gewachsen... Für den ganzen Rotz kann das Rad selber ja auch nichts sondern die A** von Bulls die das Teil auf ihrer Webseite schönreden und als Mountainbike bezeichnen.... Was in meinen Augen aber nur auf den Rahmen zutrifft... Ich finde das eine Frechheit dass man die Kunden so verarscht

Gut, das hätte man sich aber auch denken können, dass ein 499 € Rad nicht als ernsthaftes Sportgerät taugt.

Ist trotzdem irreführende Werbung, gebe ich dir Recht.
 
Genau , aber die Hauptschuld haben deine Eltern die dir nicht mehr als 500 Euronen zum Bikekauf gesponsert haben . Und du hast aber auch schuld . Denn hättest mehr gelernt u. bessere Noten nach hause gebracht währen ev. auch einige Euros mehr gegangen .
Protipp : Das nächste mal kauf halt um 500 Euronen ein Trek od. Scott . Das hält sicherlich jahrelang . Scheiß Bulls . :wut:
 
Hallo... Ich hab mir im Juni 2018 ein Bulls Sharptail 2 gekauft anfangs dachte ich es wäre das geilste Rad der Welt doch dann hab ich auch angefangen, mit dem Bike ins Gelände zu gehen...Erstens: Die Reifen sind totaler Müll genauso wie die Felgen... Ich musste die Hinterradfelge ausstauschen weil sie nicht mehr begradigt werden konnte...Die Schaltung ist völliger billig-trekking kack und die gabel... Ohje... Die kann man ja völlig in die Tonne kloppen... Sie ist viel zu flexibel und bei einem Wheelie oder Bunnyhop gibts eine Schlag weil der untere Teil der Federgabel viel zu schwer ist und die Tauchrohre viel zu leicht... "Oberer Anschlag"...Der Vorbau hatte einen Riss weil billigIch dachte ich hätte ein Mountainbike gekauft aber es ist eigentlich ein Riesen haufen Citykack mit Optik eines mtb.. Da ich 14 war und jetzt 15 bin konnte ich mir nicht geschwind mal ein 1000 euro fully gebraucht holen also musste ich alles ubgraden... Was dann am Ende auch nichts gebracht hat... Also bitte : Kauft euch lieber für die 500 euro ein gebrauchtes hardtail oder ein neues ghost oder so... Haben eh viel bessere komponeneten... Ich hatte zwar meinen Spass mit dem ding und es ist mir trotz allem ans herz gewachsen... Für den ganzen Rotz kann das Rad selber ja auch nichts sondern die A** von Bulls die das Teil auf ihrer Webseite schönreden und als Mountainbike bezeichnen.... Was in meinen Augen aber nur auf den Rahmen zutrifft... Ich finde das eine Frechheit dass man die Kunden so verarscht
Was hast bei dem Preis erwartet ?????
Fox/RockShox Performance etc.
Mit nem 500.— Hobel ins Gelände......
So blauäugig kann man doch wirklich nicht sein.
Mit dem Ding kannst auf dem Feldweg oder in die Eisdiele fahren, vielleicht noch auf dem campingplatz zum waschhaus, das wars dann aber auch.
Hat mit Bulls nix zu tun, liegt am Preissegment....
Also sparen sparen sparen
 
Das 2010er Bulls Aminga meiner Frau ist ein solides Einsteigerbike und ist bis heute problemlos. Das wird auch noch Jahre halten.
SLX 3x10
Formula Bremse
RockShox Recon.

Nach Meinung hier im Forum vermutlich völlig unfahrbar, das Gerät :)
 
Was hast bei dem Preis erwartet ?????
Fox/RockShox Performance etc.
Mit nem 500.— Hobel ins Gelände......
So blauäugig kann man doch wirklich nicht sein.
Mit dem Ding kannst auf dem Feldweg oder in die Eisdiele fahren, vielleicht noch auf dem campingplatz zum waschhaus, das wars dann aber auch
Ja das sehe ich genauso...Aber wenn Bulls das Teil als Mountainbike beschreibt dann sollte es doch XC-fahrten (das meinte ich mit Gelände) aushalten oder?
 
Ja das sehe ich genauso...Aber wenn Bulls das Teil als Mountainbike beschreibt dann sollte es doch XC-fahrten (das meinte ich mit Gelände) aushalten oder?
Das machen andere Hersteller auch......
Und wenn du mit so nem Teil nen Rockgarden runterbrettern willst, dann kann man dir auch net helfen.
Was verstehst du unter dem Begriff „ Mountainbiken „ ???
Du kannst auch auf ne alm in 2000m Höhe damit fahren und den Waldweg runter .
Oder aber du begibst dich in Albstadt in den Rockgarden, ist beides Mountainbiken ....
 
Ja des sind halt die scheiss ZEG Läden, die das Ding den Eltern schmackhaft machen...
Schuld sind nicht immer die anderen.....
Man kann sich vorab informieren und erstmal klären für was man es will.
Man kauft ja auch kein Splitboard um im Winter damit auf ner Piste zu fahren.....
Da kann dann Nitro Burton Jones etc auch nix dafür , wenns am Einsatzzweck vorbei gekauft wird
 
Ja aber wenn ich in einen Laden gehe und sage ich will ins so richtig ins Gelände dann ist sehrwohl jemand anderes schuld und zwar der Verkäufer der ein Depp ist
 
Ist aber ein schönes Beispiel, wo der miese Ruf herkommt (ob verdient oder unverdient): In der Gammelklasse der schaut-aus-wie-ein-Mountainbikes wird halt sehr oft Bulls gekauft, weil i. d. R. ein ZEG vor Ort ist. Dann hat man oft miese Beratung und ein mieses Bike (wie schon auf S. 1 dieses Threads geschrieben, meine ich damit nicht generell jedes Bulls, sondern speziell die Billigheimer, die anderswo auch nicht besser sind, nur seltener).
 
Ist aber ein schönes Beispiel, wo der miese Ruf herkommt (ob verdient oder unverdient): In der Gammelklasse der schaut-aus-wie-ein-Mountainbikes wird halt sehr oft Bulls gekauft, weil i. d. R. ein ZEG vor Ort ist. Dann hat man oft miese Beratung und ein mieses Bike (wie schon auf S. 1 dieses Threads geschrieben, meine ich damit nicht generell jedes Bulls, sondern speziell die Billigheimer, die anderswo auch nicht besser sind, nur seltener).
So ist es
 
Ist aber ein schönes Beispiel, wo der miese Ruf herkommt (ob verdient oder unverdient): In der Gammelklasse der schaut-aus-wie-ein-Mountainbikes wird halt sehr oft Bulls gekauft, weil i. d. R. ein ZEG vor Ort ist. Dann hat man oft miese Beratung und ein mieses Bike (wie schon auf S. 1 dieses Threads geschrieben, meine ich damit nicht generell jedes Bulls, sondern speziell die Billigheimer, die anderswo auch nicht besser sind, nur seltener).
Mit Scott oder Cube etc.
Bekommst in der Liga aber auch nix gescheites.
Dann kann ich aber den Hersteller nicht verantwortlich machen, sondern muss den Verkäufer am Sack packen.
Aber ein wenig ist auch der Käufer in der Pflicht......
Für 500.— bekommst halt nix gescheites fürs Gelände....!
Ist halt wie mit allem, wer billig kauft , kauft meistens 2mal
 
Hier wird meiner Meinung nach ein Allmountainbike beschrieben (, dass sich überall im Gelände zurechtfindet)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190814_175748_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190814_175748_com.android.chrome.jpg
    511,2 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben Unten