Woher kommt dieses Geräusch?

Die verlinkte Turbine würde passen.
Die ist aus Alu und recht robust.

Ich wüsste nicht was es bringen sollte, jetzt komplett auf shimano zu wechseln.

Das deine next sl an der Achse Spiel entwickelt hat (das zu prüfen hatte ich auch schon 1 oder 2 x angeraten ;)) , kann auch einfach mal daran liegen, dass die nicht richtig festgezogen war und du in diesem halb lockeren Zustand schon ne weile gefahren bist. Oder hat sich das insert in der Kurbel gelockert?

Ich fahr ne Rf next r damit hatte ich noch keine Probleme. Die Turbine hab ich auch schon ewig und da gibt's auch keine Probleme.

Alternativ gehst du halt wieder in den Radladen und sagst denen, dass sie dir eine passende xt plus Innenlager einbauen sollen...
 
Die verlinkte Turbine würde passen.
Die ist aus Alu und recht robust.

Ich wüsste nicht was es bringen sollte, jetzt komplett auf shimano zu wechseln.

Das deine next sl an der Achse Spiel entwickelt hat (das zu prüfen hatte ich auch schon 1 oder 2 x angeraten ;)) , kann auch einfach mal daran liegen, dass die nicht richtig festgezogen war und du in diesem halb lockeren Zustand schon ne weile gefahren bist. Oder hat sich das insert in der Kurbel gelockert?

Ich fahr ne Rf next r damit hatte ich noch keine Probleme. Die Turbine hab ich auch schon ewig und da gibt's auch keine Probleme.

Alternativ gehst du halt wieder in den Radladen und sagst denen, dass sie dir eine passende xt plus Innenlager einbauen sollen...
Das Spiel an der Kurbel hatte ich gecheckt, aber nichts bemerkt. Es ist ziemlich gering. Es hat sich die Verbindung zwischen Carbonkurbel und dem anderen Teil gelockert, Radladen sagt „Carbon-Verpressung“, weshalb man es auch nicht durch fester Ziehen reparieren kann. Die Kurbel war bombenfest angezogen, als ich sie das erste mal löste.

Gut, dann bleibe ich bei dem System. Die verlinkte Turbine ist eine noch relativ günstige Alternative. Das werde ich mir mal anschauen.

Vielen Dank Für Eure Hilfe!
 
Hmm...ja die next SL ist schon ziemlicher Leichtbau. Ebay Kleinanzeigen ist auch voll von einzelnen next sl Kurbelarme, weil sich beim jeweils anderen die Achse oder die Pedalgewindeinserts gelockert haben.

Wie gesagt, die Turbine ist robust, da kann das nicht passieren.
 
Zurück
Oben Unten