woher noch IH Ersatzteile beziehen?

Registriert
6. Juli 2007
Reaktionspunkte
40
Ort
München
Hi,

weiß jemand woher man am besten noch IH Ersatzteile beziehen kann? Dw link updates, Wippen etc.? Lager usw. kann man ja bei enduforkseals beziehen, aber eben nicht die spezifischen Teile wie Wippe. Hier in de. kriegt man ja absolut nichts mehr, und IH USA ignoriert jegliche Anfragen die ich an sie stelle.

Wäre für Tipps dankbar.

Gruß
 
danke, die hab ich aber alle schon angeschrieben, ih us, uk und keiner von denen Antwortet. Find ich auch immer sehr mühsam mit so riesen firmen zu kommunizieren. Hatte eher gehofft dass jemand kleine Shops kennt wo man auch mal Zeitnah was erreichen kann.

Danke trotzdem für den Link

Gruß
 
die haben gerade von ironhorse die meisten schrauben und achsen lagernd. am besten einfach aus dem datenblatt von ironhorse die teile die du brauchst aufschreiben und denen schicken, dann gibts auch keine verwechslungen.
 
Ja, ist ein Trauerspiel mit Ironhorse und der Ersatzteilversorgung.

Falls jemand Achsen für die Dämpferbefestigung benötigt kann er sich gern per PN melden. Top Qualität, Deutsche Wertarbeit aus Meisterhand :)
 
Die Achsen sind für das Ironhorse Sunday 2005 & 2006, für die Dämpferbefestigung oben und unten. Im Modelljahr 2007 & 2008 hat sich die untere Befestigung geändert. Gegen Vorlage eines Musters ist der Nachbau eventuell auch möglich.
 
Die ganzen kleinen Senkkopfschrauben mit den 12 mm großen Köpfen dürften DIN7991 entsprechen.
Die Schraube am oberen Dämpferbolzen hat aber einen 15 mm großen Kopf. Weiß jemand, ob es eine Norm dafür gibt? Als Originalersatzteil wäre das ja etwas umständlich...
 
an raptor03,

ich brauchte genau diese Bolzen mit schrauben für mein 7point von 2005. weisst du ob die bolzenmaße identisch sind? und oder kannst du diese auch herstellen?
merci schon mal.

cheers matze
 
Nehme an es wackelt der Hinterbau am Link: Achse einkleben mit Loctite Fügen Welle - Nabe mittelfest. Am besten die Lager an der Stelle gleich erneuern und mit seewasserfestem Fett vollpacken, damit man da nicht so bald wieder ran muss.
 
ne nich am hinterbau
is beim dämpfer
buchsen kommen neu und den link will ich auch gleich neu machen
alles in einem abwasch
 
Ich hab das Spiel auch.. allerdings nur wenn ich den Dämpferbolzen nicht festgezogen hab oder er sich gelöst hat.. ist beid en 07ern glaub ich besser gelöst worden

Ach übrigens
Hole gleich die 3 Titanfedern vom Zoll
 
hy hat jemand erfahrrung mit denen sind die schnell www.pearcecycles.co.uk
mir ist gestern eines meiner haubtlager um die ohren geflogen und in whistler und umgebung gibt es kein einziges lager mehr :(
naja muß das demo meiner frau herhalten

Jop habe da mein Bike und auch nen Lagersatz her. Sind sehr freundlich und helfen sehr gerne.
Dauert glaube ich so ca. ne woche!!
 
Zurück
Oben Unten