Woher Prallmatten bekommen?

Whiplash 87

Team Amok Racing
Registriert
1. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Gudensberg
Hi habe folgende Frage an euch. Wir bauen momentan eine Dh Strecke und die wird dann auch Offiziell, wir wollen die gefährlichen Bäume mit Prallschutzmatten wie in Willingen oder anderen Dh Kursen sichern. Wo bekommen wir solche Matten her?

Habe bereits welche von Bänfer gefunden www.baenfer.de habe auch ma nen Bild mit angehängt wie die aussehen sollen.

http://www.baenfer.de/sportmattenund-geraete/index.html
ganz am Ende für Mountainbiker




Danke für eure Antworten

Mfg.

B.Simon
 
dann hast doch schon welche gefunden?
ich würde mal den ganzen bikeparks schreiben, wo die ihre herhaben, da kriegst sicher bessere antworten als von uns.
 
würd mich auch an bikeparkbetreiber wenden.
und wenn du rausbekommst was so dinger kosten wäre das super wenn du das mitteilen könntest. würd mich nämlich mal interessieren. bei baenfer stehen keine preise bei wenn ich das richtig gesehen hab
 
sowas gibt es vom skirennsport (wo es ja auch herkommt). am besten bekommt man es über skigebiete.
 
Wenn du ganz billige haben willst selber machen ..

einfach große blaue mülltüten nehmen, natürlich doppelt oder dreifach, und alte schaumstoffmatten, decken oder stroh reinstopfen :lol:

das wäre mit sicherheit die billigste variante ;)
 
Die Bänfer-Qualität ist wirklich sehr gut. Der Bikepark in Willingen hat die auch im Einsatz.

www.ettelsberg-seilbahn.de/page/bike.php

Bänfer produziert seit über 25 Jahren Sportmatten - die haben das Know-how!

Ein Matte aus Müllbeutel selbst zu bauen ist nicht von langer Dauer und sieht auch sehr unprofessionell aus. Wichtig ist auch, dass die richtigen Materialien zum Einsatz kommen. Am Besten PE-Schaum und ein fester PVC-Planenstoff.

www.baenfer.de
 
Zurück
Oben Unten