Woher Syncros Kleinteile? Oder wie ersetzen? (Aheadkappe, Unterlegscheibe)

die kappen gibt es nicht einzeln zu kaufen, zumindest nicht einfach so. ab und an taucht mal eine auf ebay auf aber es wird wohl einfacher sein, einen kompletten vorbau zu kaufen. die bleiben manchmal guenstig wenn sie verbraucht sind oder unbeliebte masse haben. ein laden in england hatte mal nachfertigungen aber die sind nun wohl auch alle weg. aber das waere die andere alternative wenn man jemanden kennt, der so was guenstig machen kann.

die messingscheibe ist schon wichtig, ansonsten wird ueber kurz oder lang der stuetzenkopf beschaedigt beim anziehen der schraube. wenn nur eine fehlt kannst du die schraube ohne scheibe von hand locker anziehen und dann die einstellung und endgueltige klemmung ueber die andere schraube erzielen. aber so eine konisch geformte scheibe sollte ansich auch im schraubenhandel zu finden sein.

gruss, carsten

Backfisch,

frag mal versus. Der hat vor 2-3 Jahren mal nen Schwung nachgebauter Alukappen in UK bestellt. Waren nicht so toll wie das Original aber besser als
1) Nichts
2) Irgendwelche FIMO-Bastel-Ausgies Aktionen.
Mir ist entfallen wo er die damals bestellt hat.
Gruss,


cleiende
 
...bei meiner stütze ist nur eine seite mit dem konus versehen und die andere seite mit kleiner phase plangefräst.




...wäre ja ein riesen zufall, dass bei den meisten hier immer die gleiche scheibe verloren gegangen ist:D

Hey Jochen,

da hast Du recht. Es ist aber so! Deshalb vermute ich, daß es vielleicht zwei Versionen gegeben hat. Ich habe etliche mit zwei Messingscheiben. Und mindestens eine, die den Konus hat, an der aber die Scheibe fehlt.
 
Hey Jochen,

da hast Du recht. Es ist aber so! Deshalb vermute ich, daß es vielleicht zwei Versionen gegeben hat. Ich habe etliche mit zwei Messingscheiben. Und mindestens eine, die den Konus hat, an der aber die Scheibe fehlt.

...bei den amis und canadiern hat man damals warscheinlich nicht so genau genommen. da wurde verbaut, was da war:lol::lol:
 
Backfisch,

frag mal versus. Der hat vor 2-3 Jahren mal nen Schwung nachgebauter Alukappen in UK bestellt. Waren nicht so toll wie das Original aber besser als
1) Nichts
2) Irgendwelche FIMO-Bastel-Ausgies Aktionen.
Mir ist entfallen wo er die damals bestellt hat.
Gruss,


cleiende


Hey,

gibt es irgendwo noch solche Kappen im Keller, oder kennt jemand wen, der einen kennt???

Ich suche für meinen 1 1/8" Cattlehead dringend eine Kappe...
 
Hey,

gibt es irgendwo noch solche Kappen im Keller, oder kennt jemand wen, der einen kennt???

Ich suche für meinen 1 1/8" Cattlehead dringend eine Kappe...

würde mich da anschliessen!

vielleicht gibt es ja jmd der die Alu-Kappen selber machen kann
 

Anhänge

  • 1508168750565.jpg
    1508168750565.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten