Woher wissen Trailbuilder wo eine Landezone später liegen muss?

Registriert
12. August 2016
Reaktionspunkte
0
Servus,
habe mich immer wieder gefragt, woher wissen Trailbuilder woher die Landezone bei Sprüngen sein müssen.
Gestern im Bikepark wieder darüber geredet mit anderen und niemand hatte ne wirkliche Antwort.
Besonders bei sehr großen Sprüngen und bei Gaps oder step ups, Step downs, aber selbst auch bei großen tables.
Schönen Tag noch
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FlatterAugust

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FlatterAugust

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Länge von Sprüngen bzw. Abstände ergeben sich zum Beispiel aus der Anfahrt - Wie viel Speed nehme ich zum Beispiel aus der Kurve davor mit? Mit viel Erfahrung kann man dann schon relativ genau abschätzen wie der Sprung aussehen muss.
Letztendlich sind da aber echt viele Variablen im Spiel und jemand muss das Ding testen.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Das ist ja auch alles klar. Aber wenn nun jemand eine große gap baut, geht dann alles nach erfahrung wo er die Landeszone hinbaut? Oder haben die auch zb vorlagen für sprünge und landezonen, sodass sie immer wieder selbe muster aufbauen und diese dann auf die anfahrtsgeschwindigkeit anpassen. Oder ähnliches.
Denke mir das jedes mal wenn ich vor einer großen cap oder einem rießen sprung stehe.
 
Servus,
habe mich immer wieder gefragt, woher wissen Trailbuilder woher die Landezone bei Sprüngen sein müssen.

Man baut erst einen Kicker und schickt da jemand drüber. Wo die Sanis den aus der Erde kratzen, gehört der Landehügel hin. Weiß auch nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten