Wohin anfang Mai,Lift, Shuttle, ...

D

Deleted236847

Guest
Hallo,
will anfang Mai spontan für paar Tage mein erstes mal mit dem Rad in den Urlaub.
Soll ja bis zu 25 Grad warm werden.

Will weit hinauf. Trail und Cross. Lift, Shuttle sollte vorhanden sein.
Fahre ein Fully 130mm.
Habe mich ein wenig informiert und diese Ziele gefunden, Flims, Bozen,
Gardasee.
Mir fällt die auswahl schwer.
Fahre alleine. Will nicht wohin, wo nichts los ist :)
Gardasee wird wohl am Wochende ausgebucht sein, wegen der Veranstalltung.

Könnt Ihr mir sonst noch was empfehlen ?
 
Ist das jetzt Dein Ernst?
Sommerbergalm in Hintertux meldet bis zu 1,5 Meter Schnee(Auf 2100 Meter). Mit den Ski kannst Du aktuell noch bis ins Tuxer Tal abfahren.

Sommerbetrieb Penken auch erst ab Pfingsten.

Bozen wäre da schon die bessere Wahl.
 
Wer hat einen guten Tipp was bzw wo man z.B. in den Bayerischen Alpen um diese (Jahres-)Zeit schneefrei fahren kann? Mehr als 1000Hm müssten es gar nicht sein...
 
Hallo,
will anfang Mai spontan für paar Tage mein erstes mal mit dem Rad in den Urlaub.
Soll ja bis zu 25 Grad warm werden.

Will weit hinauf. Trail und Cross. Lift, Shuttle sollte vorhanden sein.
Fahre ein Fully 130mm.
Habe mich ein wenig informiert und diese Ziele gefunden, Flims, Bozen,
Gardasee.
Mir fällt die auswahl schwer.
Fahre alleine. Will nicht wohin, wo nichts los ist :)
Gardasee wird wohl am Wochende ausgebucht sein, wegen der Veranstalltung.

Könnt Ihr mir sonst noch was empfehlen ?


Hallo Mario,

Du willst doch nicht Anfang Mai in das Zillertal fahren? :confused::confused: Die haben großteils im Tal erst vor 10 Tagen den Winterskibetrieb eingestellt! Bis es soweit ist wirst du dich noch bis Ende Mai gedulden müssen. Auch das ist sehr stark vom Wetter abhängig. Es hat gestern noch bis auf 800 m runtergeschneit! :mad::mad:

Es sicherlich besser du fährst über den Alpenhauptkamm in den Süden (Südtirol, Vintschgau, Gardasee, etc.) dort geht es schon sehr gut zum Biken!

Benütze doch die SUFU dort findest sehr viele nützliche Informationen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin neuling, aller Anfang ist schwer.

Ok, dann Bozen, Meran oder Gardasee. Da gibt es Seilbahnen oder Transfers.

Ab nächste Woche soll es wärmer werden.
 
Hallo,
will anfang Mai spontan für paar Tage mein erstes mal mit dem Rad in den Urlaub.
Soll ja bis zu 25 Grad warm werden.

Will weit hinauf. Trail und Cross. Lift, Shuttle sollte vorhanden sein.
Fahre ein Fully 130mm.
Habe mich ein wenig informiert und diese Ziele gefunden, Flims, Bozen,
Gardasee.
Mir fällt die auswahl schwer.
Fahre alleine. Will nicht wohin, wo nichts los ist :)
Gardasee wird wohl am Wochende ausgebucht sein, wegen der Veranstalltung.

Könnt Ihr mir sonst noch was empfehlen ?

Hallo
ich könnte Dir was empfehlen. Komm doch einfach mal nach Teneriffa mit deinem Bike. Von flowigen Trails und bis 2000hm downhills sowie Traumtrail bis zum Karibikstrand kann die Insel alles bieten. Mit den 25 Grad sind schnell erreicht.
Grüsse von der Biker-Insel Teneriffa
 
Habe ne Frage zu Portes du Soleil und Lac Blanc:
Wie ist es dort abseits der Parks? Will nicht unbedingt jeden Tag den Lift bezahlen und strample auch mal gern selber hoch. Wie sieht es dort aus mit Schwierigkeitsgrad und flowigen Trails? Klima müsste gut sein Anfang Mai? Danke!
 
Habe ne Frage zu Portes du Soleil und Lac Blanc:
Wie ist es dort abseits der Parks? Will nicht unbedingt jeden Tag den Lift bezahlen und strample auch mal gern selber hoch. Wie sieht es dort aus mit Schwierigkeitsgrad und flowigen Trails? Klima müsste gut sein Anfang Mai? Danke!
Lac Blanc ist in den Vogesen (Mittelgebirge), Schnee hats Anfang Mai keinen mehr. Ist ein wunderschönes Tourengebiet mit Trails in allen Schwierigkeitsgraden. Bitte anständig benehmen, Biker sind auf den Wegen nur geduldet (wirklich legal isses nicht).

Portes des Soleil ist in den Alpen, da wirds im Mai eher eng mit Schnee. Aber auch dort gibts Trails in allen Schwierigkeiten.

wer hat dir denn das erzählt ???
2012 wars wohl so...
 
Wer hat einen guten Tipp was bzw wo man z.B. in den Bayerischen Alpen um diese (Jahres-)Zeit schneefrei fahren kann? Mehr als 1000Hm müssten es gar nicht sein...

Rund um Tegernsee und Schliersee geht schon, Pürschling, Rechelkopf, Spitzingsee. War an der unteren Firstalm - da lag noch Schnee, obere Firstalm war's weniger.

WP_20170401_11_34_31_Rich.jpg

Rechelkopf 2.4.
WP_20170331_10_07_15_Rich.jpg

Richtung Wendelstein
WP_20170408_11_20_09_Rich.jpg

Rotwand, Hochmiesing,..
WP_20170408_11_30_47_Rich.jpg

Schneefeld unterhalb Brecherspitze
 

Anhänge

  • WP_20170401_11_34_31_Rich.jpg
    WP_20170401_11_34_31_Rich.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 53
  • WP_20170331_10_07_15_Rich.jpg
    WP_20170331_10_07_15_Rich.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 77
  • WP_20170408_11_20_09_Rich.jpg
    WP_20170408_11_20_09_Rich.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 78
  • WP_20170408_11_30_47_Rich.jpg
    WP_20170408_11_30_47_Rich.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
[ ...]

Benütze doch die SUFU dort findest sehr viele nützliche Informationen!

Bzgl. Mai findet sich da nicht sehr viel.

Ich wollte ja eigentlich brandnertal vorschlagen, aber da ist wohl offenbar nur Wochenendbetrieb :/

Wär der Geißkopf vielleicht was für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dieses Jahr habe ich mir, als ersten richtigen All-Mountain Urlaub, Sölden als Urlaubsziel ausgesucht.
Mache da einen Fahrtechnik Kurs und geh dann selber auf die Piste. Seilbahnen für Fahrräder gibt es auch. Der Karte nach ist da von Fahranfänger bis Profi alles dabei und Schwierigkeitsgrade sind auch angegeben. :)
 
Zurück
Oben Unten