Wohin im Frühjahr? Grundlagen Camp Ende März

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Location für einen Frühjahrstrip. Ganz ungewohnt, möchte ich die längeren Einheiten mal auf dem MTB abhalten und das RR mal an der Wand hängen lassen. Ich selbst bin Marathonistiii, brauche daher kein Traileldorado oder irgendwas, was man mit Hardtail eben besser nicht fährt :) Da ich meinen Bruder gerade ans MTB heranführe, fällt grobes Gelände doppelt flach.

    Die Frage ist nur, wohin? Ligurien? Aber wie sieht da das Terrain aus für meine Anforderungen? War letztes Jahr mit dem RR da unten und da war dann eher die Fullface Fraktion vertreten im MTB Bereich, bin also etwas unentschlossen, gibt da auch irgendwas mit schön flowigen Anteil?

    Gruß
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ideen, Feedback ? :>
     
  4. cxfahrer

    cxfahrer How Do You Do, Fellow Kids?

    Dabei seit
    03/2004
    Massa Marittima, das was die Schweizer da anbieten - schon mal geschaut? War da nie direkt bei denen, aber die Gegend ist ok im Frühjahr. Gibt viele Trails, auch Punta Ala rüber. Ruhige Straßen, Schotterstrassen usw..
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Schau Dir mal die Pfalz an :love:
    Da hast Du alles dabei , Intervall ( Bergauf-Bergab ) , Langstrecke ,einfache Trails und wenn doch gewünscht auch mal schwerere :winken:
     
  6. rhnordpool

    rhnordpool Rainer Wahnsinn

    Dabei seit
    06/2013
    Und wenn die Puste nicht reicht, geht auch viel flach über Rad-, Feld-, und Weinbergwege im Osten hin zum Rhein.
     
  7. schließe mich cxfahrer an, was für den Nino Schurter gut ist kann nicht schlecht sein :daumen:
     
  8. Danke, Pfalz ist dann zu unsicher mit dem Wetter, kann ich auch zuhause bleiben ;)

    Rest schaue ich mir gleich mal am PC an
     
  9. Ich klinke mich hier mal ein.

    Wie sieht es denn Ende Februar in der Pfalz aus?
    Die Wettervorhersage sieht ja recht gut aus.

    Welcher Ort ist empfehlenswert?
    Hat evtl. noch jemand ein Hotelempfehlung?
    Ab 3 Sterne aufwärts. Gern mit Wellness Bereich.
    Danke im Voraus.
     
  10. rhnordpool

    rhnordpool Rainer Wahnsinn

    Dabei seit
    06/2013